Großes Stadionfest bei den Kickers

 

Am 20.7. und am 21.7 beginnt für die Fußballmannschaften der Kickers eine neue Ära in ihrer so jungen Geschichte. Für beiden Teams heißt es dann sich in den neuen Spielklassen durchzusetzen und schnellstens Punkte zu sammeln die für den Klassenerhalt reichen.

 

Noch aber befinden sich die Kickers in der Vorbereitungsphase. Viel Selbstvertrauen holten sich dabei die Spieler am Wiesen-festsamstag beim Landesfinale um den Erdinger-Cup im mittelfränkischen Roth. Am Ende landete man unter den besten acht Mannschaften Bayerns und verlor letztend-lich nur knapp mit 2:3 gegen den späteren Turniersieger FC Passau aus der Landes-liga Niederbayern. Für die erste Mannschaft gibt es bis zum Saisonstart noch zwei Tests am 13.7. im sächsischen Reichenbach und am 15.7. beim Pokalspiel in Erkersreuth. Die zweite Mannschaft spielt am 14.7. gegen Arzberg/Röthenbach.

 

Dann aber wird es ernst. Am Freitag, den 20.7. um 18.30 Uhr im ACTIVA-Waldstadion spielt die zweite Mannschaft unter Trainer Dominik Scharnagel gegen die zweite Mannschaft des TSV Thiersheim in der Kreisklasse. Am 21.7. dann das Topspiel der Bezirksliga Oberfranken Ost um 16.00 Uhr ebenfalls im ACTIVA-Waldstadion zwischen den Kickers unter der Leitung von Jacob Schleicher gegen die erste Garnitur des TSV Thiersheim.

 

Verbunden mit den beiden Spielen feiern die Kickers zusammen mit den Fans am 21.7. ab 13.30 Uhr ein großes Stadionfest. U.a. mit Vorstellung der erfolgreichen F- und E-Junioren die genauso ihr Erlerntes zeigen wie die Minikickers bei einer Trainingsvorführung. Der Bay-erische Fußballverband wird eine Ehrung für den Vorsitzenden der Kickers Thomas Lang überreichen und um 19.00 Uhr startet die Damen SG ATV Höchstädt/Kickers Selb in die Vor-bereitung bei einem Spiel gegen des FC Münchberg. Dazu wird es Infostände der Kickers sowie der Schiedsrichtervereinigung geben, die Kids können sich auf einer Riesen-Hüpfburg austoben und jede Eintrittskarte nimmt an der Verlosung dreier Dauerkarten teil. Natürlich ist für die Verpflegung im eigens erstellten Kickers-Biergarten bestens gesorgt.

 

Man sollte sich also diesen Termin schon mal vormerken, denn die Kickers wollen an diesem Wochenende so richtig durchstarten.