Kickers mit Glück eine Runde weiter

 

„Es gibt Fußballmannschaften da kannst du machen was Du willst, die liegen dir einfach nicht.“ So ist es bei den Kickers wenn es heißt gegen Kirchenlamitz spielen zu müssen. Wie schon vermutet wurde das Viertelfinalspiel der Kickers in Kirchenlamitz erneut zu einer schweren Prüfung und Geduldsprobe für die Fans. Trainer Jacob Schleicher tat gut daran sein fast bestes Aufgebot spielen zu lassen, wenngleich auch mit Eralp Caliskan ein wichtiger Stürmer fehlte. Schon nach 120 Sekunden muss es eigentlich 1:1 heißen. Dies alleine deutete schon einen spannenden Spielverlauf an

Die 1:0 Führung des Gastgebers wandelten die Kickers durch Frantisek Kura und Fabian Bösel binnen drei Minuten in eine 1:2 Führung um. Per Elfmeter glich Kirchenlamitz wieder aus. Im zweiten Durchgang wurden die Kickers spielbestimmender, wenngleich das Spiel weiter Ideenlos blieb. Dann der Auftritt der drei schwächsten Akteure am Spielfeld. Ein Lat-tentreffer der weit nach vorne prallte wurde von den Schiedsrichtern als Tor gegeben und schon hieß es 3:2. Die Konzessionsentscheidung auf der anderen Seite konnte Kaan Geezer per Foulelfmeter nicht nutzen. Den überfälligen Ausgleich zum 3:3 erzielte dann, unhaltbar für den besten Kirchenlamitzer TW Tim Lauterbach, Petr Rehak und so kam es zum Elfmeter-schießen was die Kickers dank eines durch TW Armin Maisel gehaltenen Elfer mit 8:7 für sich entscheiden konnten. Entgegen anderslautender Meldungen heimischer Medien spielen Kickers im Halbfinale am kommenden Donnerstag, den 20.09. um 17.30 Uhr im ACTIVA-Waldstadion gegen die SG Regnitzlosau. Um das gesteckte Ziel Titelverteidigung zu er-reichen, müssen sich die Kickers mächtig steigern.

 

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb