Hochkarätige Verpflichtung bei den Kickers

Die Kaderplan bei den Kickers für die Saison 2022/23 nimmt immer mehr Gestalt an. Kurz vor dem Punkt-spielstart in die Rückrunde am kommenden Samstag vermelden die Kickers einen weiteren, hochkarätigen Neuzugang. Für zwei Jahre hat sich der Torwart Andreas Schall den Selbern angeschlossen und wird ab der kommenden Saison die neue Nummer eins.

 

Derzeit spielt der Hofer Andreas Schall noch beim Bezirksligisten SpVgg Selbitz, wo er bereits mit dem sportlichen Leiter der Kickers Martin Damrot und dem neuen Torwarttrainer Sascha Prell spielte. Selbst hat er schon eine aussagekräftige Historie hinter sich als Regional-, Bayern- und Landesligakeeper. „Mich reizt die sportliche Herausforderung Kickers Selb in der Landesliga. Neben diesen Punkt waren es aber vor allem auch die Gespräche mit den Verantwortlichen, die mir die Vision des Vereins in der nahen Zukunft nähergebracht haben. Mit dieser kann ich mich voll identifizieren und ich möchte in den nächsten Jahren meinen Beitrag dazu leisten diese zu erreichen. In diesem Verein – in dieser Sportstadt – steckt sehr viel Potenzial sich als feste Fußballgröße in unserer Region und auch über die Grenzen hinaus dauerhaft zu etablieren, so Andreas Schall bei der Vertragsunterzeichnung mit dem zweiten Vorsitzenden Matthias Peschek (Foto). 

 

 

 

Auch Martin Damrot ist sehr angetan von der Verpflichtung des neuen Keepers. „Wir hatten ein klares Bild, welche Punkte bzw. Potenziale unsere neue Nummer 1 erfüllen sollte. Mit Andreas haben wir den Keeper gefunden, der diese Punkte erfüllt. Er kennt die Liga, die Region und auch schon einige seiner Mitspieler. Des Weiteren geht er auf und neben Platz voran, beherrscht sein Torwartspiel und ist positiv verrückt. Ich bin froh, dass er unseren neu eingeschlagenen Weg mitgeht!"

Foto: Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(@)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse

2016 Meister Kreisklasse

2017 Meister Kreisliga

2018 Meister Bezirksliga

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(@)kickers_selb