Auf geht's Fans - Zum Nachholspiel gegen Erlangen unterstützen wir in Regnitzlosau

Auch wenn in diesen Tagen die Gedanken aller sicher ganz wo anders liegen, so freut man sich bei den Fußballern, Fans und Freunden von Kickers Selb doch auf den Start in die Abstiegsrunde der Landesliga Nordost, die man bekanntlich als derzeitiger Ta-bellenführer angeht. Ein Spiel müssen die Schnurrer-Schützlinge aber vor dem eigent-lichen Rückrundenbeginn noch nachholen. Dazu kommt der FSV Erlangen-Bruck am Samstag um 15.00 Uhr auf den Kunstrasenplatz der SG Regnitzlosau. Coronabedingt musste dieses Spiel im Spätherbst verschoben werden und zur jetzigen Zeit ist im Thomas-Lang-Waldstadion witterungsbedingt noch nicht an Fußball zu denken. „Der hintere Bereich des Spielfeldes ist es noch tiefgefroren und lässt derzeit noch kein Spiel zu“, so der zweite Vorsitzende der Kickers Matthias Peschek.

 

Eine lange und intensive Vorbereitungszeit liegt hinter der ersten Mannschaft von Kickers Selb, die aber auch von Höhen und Tiefen geprägt war. Zwei Spiele gegen Münchberg und Buch mussten wegen Krankheit abgesagt werden. Drei Spiele gegen

Bezirks- und Kreisligisten wurden gewonnen und der letzte Test in dieser Woche gegen den thüringischen Landesligisten VfR Bad Lobenstein ging mit 1:3 verloren. Allerdings fehlten auch hier mehrere Stammkräfte durch Krankheit.

 

„Natürlich wollen wir das Heimspiel gegen die Brucker gewinnen, um mit dem bestmöglichen Punktepolster und etwas unbeschwerter in die nächsten Spiele gehen zu können“, so Sportleiter Martin Damrot, dessen Einsatz sich wohl auch erst am Samstagfrüh entscheiden wird. Ist der kleine Umbruch bei den Kickers gelungen? Diese Frage stellen sich natürlich die Fans. Einige etablierte Spieler sind nicht mehr da wurden aber durch Erfahrene aber auch junge heißblütige Spieler ersetzt. Trotzdem zählt Udo Schnurrer auf die „alten Hasen“ wie Ertac Tonka, Kevin Winter und TW Jonas Lang als wichtige Leitwölfe.

 

Die Gäste haben schon ein Nachholspiel hinter sich. Das für die Tabelle nicht mehr bedeutende Spiel gegen den TSV Stadeln – Stadeln spielt in der Meisterrunde – gewannen die Brucker mit 3:0. Dazu aber muss man wissen, dass es Anfang Februar das erste Spiel für Stadeln war und diese auch zahlreiche Spieler abgeben mussten. Nichtsdestotrotz werden die Brucker darauf drängen die 3:5 Hinspielniederlage gegen die Selber wettzumachen. Zudem liegt in diesem Nachholspiel etwas Brisanz, da ein Gästeverantwortlicher im Herbst nach Rücksprache mit einem naheliegenden Verein ein Sportgerichtsverfahren anstrebte und den Kickers wegen zahlreicher Coronafälle keinen Glauben schenkte. Dies wurde aber vom BVF abgeschmet-tert. Der Kader der Brucker hat sich auch etwas verändert. Die Vorstandschaft drängt darauf mehr und mehr junge Talente aus den eigenen Reihen einzubauen.

 

Mit welchem Kader die Kickers am Samstag in Losau auflaufen wird sich wohl erst kurz vor Beginn entscheiden. Kein allzu gutes Vorzeichen für Trainer Udo Schnurrer, der natürlich darauf hofft, dass die Spieler die krankheitsbedingt noch nicht bei 100% sind, auf die Zähne beißen. Er, genauso wie sein gegenüber, weiß genau wie wichtig ein guter Start in die verbleibende Serie ist.

 

 

Die anreisende Mannschaft wie auch die Zuschauer werden vor dem Einlass bzgl. ihres Impfstatus kontrolliert.

Grafik: Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb