Schwerer Ligastart für die Kickers

Es ist schon eine große Ehre für unseren so jungen Verein, der ja bekanntlich erst 2015 gegründet wurde, von dem 100-jährigen Verein FC Vorwärts Röslau zum Saisoneröffnungsspiel der Landesligasaison 2022/23 eingeladen zu werden. Natürlich ist da die Freude bei den Kickers groß und wie gratulieren sehr herzlich zu diesem runden Geburtstag.

 

Auch wenn zwischen beiden Vereinen 93 Jahre liegen so gibt es doch eine Gemeinsamkeit. Beide Mannschaften haben am vergangenen Wochenende die Generalprobe für dieses Nachbarschaftsderby „in den Sand gesetzt“. Die Gastgeber verloren ihr Testspiel gegen Friesen mit 2:3 und für uns Kickers gab es im Pokal gegen den Bayernligisten Gebenbach beim 0:7 gehörig auf die Mütze. Sicher werden die beiden Trainer ihre Lehren aus den missglückten Premieren gezogen haben.

 

„Von der ersten Hälfte war ich noch recht angetan, haben wir gegen den Favoriten doch gut mithalten können, doch was sich in der zweiten Hälfte abspielte, darf so nicht passieren. Wir haben dies angesprochen und werden die Fehler abstellen“ so Trainer Martin Damrot, der eigentlich die Pokalschlappe schnell abhakte.

 

Natürlich gab es Fans aus dem Selber Lager die schon etwas verwundert waren, dass die Kickers zunächst schon wieder in Röslau spielen müssen, doch dem Trainer und seinen Spielern ist dies egal. „Wir freuen uns auf das Spiel beim Favoriten in Röslau und nehmen es, wie es kommt. Ich erwarte schon eine Antwort von meinem Team und bin mir sicher, wir werden ein intensiv geführtes Spiel erleben, zumal sich die Jungs auf beiden Seiten sehr gut kennen. Ich hoffe nur die Grenzen der Fairness werden nicht überschritten und die Zuschauer sehen ein spannendes Spiel“, so der Wunsch des Kickerschefs.

 

Die genaue Aufstellung kann heute noch nicht genannt werden. Ein dickes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Neuzugang Christoph Kaschel dem eine Krankheit zu schaffen macht, sowie hinter dem Einsatz der angeschlagenen Spieler Fabian Bösel, Bastian Winkler und Maximilian Christl. Definitiv ausfallen wird Marius Kuhl nach seiner langwierigen Schambeinentzündung.  

 

Auch wenn Trainerfuchs Andy Lang seinem Team den Rücken freihält, so kann er es nicht leugnen, dass viele Vorwärts Röslau, neben Neudrossenfeld und Schwabach, zum erweiterten Favoritenkreis zählen. Wie gut sein Team drauf ist, bewiesen sie erst vor zwei Wochen beim Gewinn des eigenen Pokalturniers, mit Siegen gegen Weiden und Auerbach. Spielleiter Jochen Stegner ist sich sicher hier das notwendige Selbstvertrauen getankt zu haben. Mit Tobias Benker, Kaan Geezer, Florian Rupprecht und Ege Özkan haben sie schon ein riesiges Potential in ihren Reihen. Die beiden letzten Vergleiche aber gingen dennoch knapp aus. In der Liga verloren die Kickers zuhause mit 0:1 und gewannen dann aber überraschend im Pokal mit 2:1 auswärts.

 

Das Saisoneröffnungsspiel startet am Freitag um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Röslau.

 

Am kommenden Dienstag um 18.30 Uhr gibt dann der SV Seligenporten, Absteiger aus der Bayernliga, seine Visitenkarte im Thomas-Lang-Waldstadion ab. Die beiden Teams aus der Kreisliga bzw. der A-Klasse starten dann am darauf folgenden Wochenende gegen SV Mitterteich II und SV Holenbrunn.

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb