Kickers II eröffnet Kreisligasaison. Erste in Erlangen und Dritte gegen Holenbrunn

Schlag auf Schlag geht es bei den Kickers weiter. Nach den ausgiebigen Aufstiegsfeiern bei der zweiten Mannschaft in die Kreisliga Süd ist nun die Vorfreude bei den Spielern und Fans der Selber groß. Am Freitag um 18.30 Uhr eröffnen die Kickers die neue Saison gleich mit einem Knallerspiel gegen den zweiten Anzug des SV Mitterteich im heimischen Thomas-Lang-Waldstadion.

 

Nicht ganz so zufrieden war das neue Kickers Trainergespann Georg Seidel und Nikolai Vates mit der Vorbereitung. Zu oft haben Spieler aus diversen Gründen gefehlt und so kam auch nur ein einziges Vorbereitungsspiel zu Stande. Dieses gewannen die Kickers gegen den ambitionierten SV Leutendorf überraschend hoch mit 7:1 Toren. Ein weiteres Spiel gegen Wiesla Hof musste kurzfristig ausfallen. „Trotz allem sind die Spieler schon fit und voller Vorfreude“, so Trainer Nik Vates. Für die Kickers II geht es nur um den Klassenerhalt. Die Hauptaufgabe der Mannschaft wird es sein die jungen Talente an das Landesligateam heranzuführen. Um dies umzusetzen, sollen auch die „alten Hasen“ mitziehen. „Wir wissen ja gar nicht so recht wo wir stehen“, so der Trainer weiter. Ein bisschen schlauer dürfte man dann nach den neunzig Minuten vom Freitagabend doch sein. Mitterteich ist schon eine Hausnummer, die schon seit langem in der Liga etabliert ist und immer wieder gut ausgebildete Spieler aus der JFG Stiftland bekommt.

 

Vor einer ganz anderen Aufgabe steht die Landesligamannschaft beim Auswärtsspiel in Erlangen-Bruck. Nach dem 1:1 gegen den Bayernligaabsteiger aus Seligenporten am vergangenen Dienstag dauerte es schon ein wenig, bis sich die Gesichter wieder aufhellten. Nur zwei Minuten fehlten zum Sieg, der zwar schmeichelhaft gewesen wäre, doch danach kräht kein Hahn. „Der hätte unserem Selbstvertrauen sehr gutgetan“ war sich Martin Damrot sicher. Unglücklich sah beim 1:1 in der 88.min. dabei TW Andy Schall aus. Vorwürfe gegen „Schalli“ gab es aber überhaupt nicht, denn schließlich hat er sein Team in den vorangegangenen Spielminuten mehrfach bravorös im Spiel gehalten. Geärgert hat er sich sicher am meisten über den Lapsus, aber wenn halt der Keeper mal einen Fehler macht, ist er meist drin.

 

„Natürlich fahren wir nicht zum Vergnügen nach Erlangen-Bruck“, so Trainer Martin Damrot. „Wir haben in der vergangenen Saison kein Spiel gegen die verloren und werden auch trotz aller miesen Umstände versuchen auch diesmal Zählbares mitzunehmen“, so der Trainer, der einen Fehlstart seinen Jungs sicher ersparen will. Ausfallen werden bei den Kickers Edu Root (privat) und Julian Rietsch (beruflich). Alexander Seidel ist mehr als fraglich und auch Fabian Bösel und Eralp Caliskan werden angeschlagen auflaufen müssen. Erlangen ist mit einem 4:3 Heimsieg gegen Großschwarzenlohe gestartet und hielt in Neudrossenfeld beim 1:3 lange Zeit gut mit. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

 

 

Nach langer Abwesenheit greift in dieser neuen Saison die SV Holenbrunn wieder ins Spielgeschehen ein. Gleich in deren ersten Spiel kommt es am Sonntag um 13:00 Uhr in der A-Klasse Fichtelgebirge zum Aufeinandertreffen im Thomas-Lang-Waldstadion gegen die dritte Mannschaft der Kickers. Die Kickers, die ja die letzte Runde mit einem guten Platz im Mittelfeld abschließen konnten, werden aber sicher keine Willkommensgeschenke verteilen. Das Trainerduo „Lolly“ Leupold und Andy Leonhard wollen gleich mit ihren Mannen gut in die Saison starten.

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb