Stefan "Samy" Rogler zeigt Größe!

2. Vorsitzender Matthias Peschek von den Kickers war in dieser Woche keinesfalls zu beneiden. Drei von vier Vorständen befinden sich im Urlaub und so „prasselte“ natürlich alles in dieser Woche auf ihn ein. Doch er meisterte dies mit großer Gelassenheit. Zunächst war vorgesehen das nach dem Rücktritt der beiden Trainer Martin Damrot und Stefan Rogler diese Woche Ertac Tonka das Training leitet, doch auch er musste wegen eines kleinen operativen Eingriffes passen, der ihn zu einer kurzen Pause zwingt. Matthias Peschek setzte sich mit Stefan Rogler an den Tisch und dieser erklärte sich bereit das Team der Kickers bis zu einer Neuverpflichtung eines neuen Trainers nicht im Regen stehen zu lassen. Eine hochanzurechnende sportliche und menschliche Entscheidung die allen Respekt verdient!

 

Natürlich ist „Samy“ keinesfalls zu beneiden. Allein 12 Spieler aus dem Bereich der ersten und zweiten Mannschaft fallen wegen Verletzung, Urlaub und Sperre aus. Eigentlich müsste man für die Spiele am Wochenende die Flinte ins Korn werfen aber Stefan Rogler hat am Donnerstagtraining viel Gutes von den verbleibenden Spielern gesehen. „Wir haben am Samstag extreme Personalsorgen und müssen

deshalb mit Spielern antreten, die sich in dieser Liga schwertun, aber ich habe beim Training und in der Sitzung gemerkt das alle wollen und anpacken werden“, so seine Einschätzung. Unter dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt“ wollen die Kickers am Samstag um 17:00 Uhr im Thomas-Lang-Waldstadion das schwere Punktspiel gegen SG Quelle Fürth angehen. Natürlich sind die Gäste in diesem ungleichen Spiel Favorit, aber wer weiß was über den Willen alles geht.

 

In der letzten Saison gab es für beide Teams jeweils Heimsiege. In Fürth hieß es 0:4 und zuhause 4:1. Fürth steht derzeit auf Rang 12 mit acht Punkten und hat auswärts noch keine Punkte holen können und so sollte es eigentlich auch am Samstag bleiben. Ob dies aber ohne den genannte Mittelstürmer Ertac Tonka, Dominik Rewig (Saisonende), Julian Rietsch (Achillessehnenanriss mit 3-6 Monaten Pause), Fabian Bösel und Dominik Dotzauer (Leistenverletzung mit 3-4 Wochen Pause) um nur einige zu nennen, gelingen mag, weiß man spätestens um 19:00 Uhr.

 

In Sachen neuer Trainer für das Landesligateam der Kickers finden derzeit Gespräche statt. „Es kann durchaus sein, dass man schon in Kürze Vollzug vermelden kann, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern“, so Matthias Peschek. Auch er hofft nun darauf, dass nach der Rückkehr aller Vorständen die derzeitige Situation auf und neben dem Sportplatz analysiert und aufgearbeitet wird.

 

Einen besonderen Dank sprechen die Kickers dem FC Tirschenreuth mit seinem Trainer Udo Schnurrer aus. Eigentlich würde am heutigen Freitag das Kreisliga-Punktspiel anstehen. Wegen der Personalsituation habe die Oberpfälzer einer Verlegung des Spieles auf den 09.09. zugestimmt. Auch dies eine großartige Geste!

 

In den Sternen steht auch noch die Begegnung der dritten Mannschaft am Sonntag gegen den TuS Erkersreuth. Da sich im letzten Spiel auf dem holprigen und harten Sportplatz in Schirnding auch noch die Siegelbrüder verletzten, wird es auch hier sehr, sehr eng. „Ich weiß noch nicht, ob wir ein Team zusammenbringen“, so Trainer Stefan Leupold am Donnerstag. 

 

Fotos: Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb