Absicht Zusammenschluss SpVgg Selb 13 und Kickers Selb Kick-Off-Meeting

SpVgg Selb 13 und Kickers Selb Hand in Hand. Viel wurde in den vergangenen Wochen über die Absicht geschrieben ab der Saison 2022/23 in einem Verein Fußball zu spielen. Viele Gespräche fanden statt und viele Missverständnisse wurden dabei ausgeräumt.

 

Nun fanden sich am vergangenen Samstag in der Eventhütte des VER Selb 56!!! Mitglieder aus beiden Vereinen und aus allen Altersschichten zu einem Kick-Off-Meeting ein. Nach einer Begrüßung und Erläuterung durch die beiden Vorstände Bernhard Kristen und Tom Lang übernahm Waldemar Schneider die weitere Moderation an diesem Abend. Schnell wurde klar, dass bereits bei diesem ersten Meeting intensiv und konstruktiv gearbeitet werden soll.

 

So konnten sich alle Anwesenden selbst eine Arbeitsgruppe auswählen. Diese hießen

„Umsetzung Zusammenschluss – Liegenschaften – Sport Herren – Sport Jugend – Marketing – Struktur & Mitglieder – Vereinsleben – Finanzen“.

Eine gute Stunde arbeiteten dann die Teams äußerst konstruktiv und die jeweiligen Teamleiter stellten die ersten Ergebnisse dann allen Anwesenden vor. Natürlich wurde auch über die Ergebnisse diskutiert und eines stand ganz oben: „Jedes Mitglied egal welchen Alters und egal wie lange man schon Mitglied in einem der Vereine ist, kann, wenn er will, mitgenommen werden in eine spannende Zukunft im Selber Fußball. Keiner wird ausgeschlossen und jeder wird mit Respekt behandelt. Die Jugend aus beiden Vereinen will das zukünftig weiterführen, was ältere Mitglieder über viele Jahre erfolgreich aufgebaut haben“.

 

In den kommenden Tagen werden sich die einzelnen Teams treffen und Ihre Ausarbeitungen fortsetzen. In naher Zukunft ist eine weitere Gesamt-sitzung geplant, zu der sich natürlich jederzeit auch neue interessierte Mitarbeiter einfinden können. Das Datum, den Tagungsort und die Uhrzeit werden wir auf der jeweiligen Homepage bekanntgeben.

 

Knapp vier Stunden vergingen wie im Flug und über die gesamte Zeit war eine gewisse Vorfreude auf was Neues zu spüren. Aber durchaus auch Skepsis war vorhanden, was auch gut ist, um letztendlich bis Jahresende ein schlüssiges Konzept den Mitgliedern vorlegen zu können.

 

Einen besonderen Dank sprechen wir Flo Siebenhaar aus, der es uns ermöglichte in der VER Hütte zu tagen und auch an alle die diese Meeting vorbereitet und geleitet haben. Dank aber auch an alle Anwesenden für das tolle Engagement.

Fotos: Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb