Verdienter Auswärtspunkt in der Zoiglstadt

1.Mannschaft

Der Aufwärtstrend bei den Kickers in der Kreisliga Süd hält an. Seit drei Spieltagen ist das Team der Selber ungeschlagen und bei einem leistungsgerechten 1:1, bei der bärenstarken Mitterteicher Reserve, auf den schwer zu bespielenden Kunstrasenplatz in Steinmühle war vor allem erneut der Einsatzwille aller Spieler, auch der Ersatzspieler, für die Punkteteilung verantwortlich. Bis zur 93.min. wurde auf beiden Seiten um jeden Zentimeter des Platzes gekämpft.

 

Die Gastgeber mit ihren stärksten Akteuren Florian Trottmann und Justin Göhlert hatten in der ersten Hälfte leichte Vorteile bei der sie sich auch in der 19.min. mit einem kuriosen Führungstreffer belohnten. Ein langer Ball war schon einige Zentimeter hinter

 

 

der Torauslinie und die Selber brachen die Szene folglich ab. Ein SV-Akteur aber passte den Ball nach innen zum völlig freistehenden Justin Göhlert, der keine Problem hatte TW Florian Michalis zu überwinden. Alle Proteste halfen nichts. Der Linienrichter, der weit hinter dem Geschehen stand, bekam von SR Stefan Egelkraut sicher einige Worte zu hören, denn sein Stellungsspiel war nicht nur in dieser Szene alles andere als gut.

 

Die Antwort der Kickers ließ aber nicht lange auf sich warten. Ein sehr guter und flüssiger Angriff über die rechte Seite brachte den agilen und nimmermüden Waldemar Schneider ins Spiel. Aus 20m. zog er trocken ab und traf unhaltbar genau in den Winkel. Nach dem Wechsel kippten die Vorteile auf die Selber Seite. Chancen für die Führung besaßen Tom Zitterbart, Dominik Scharnagel und Valentin Theilig. Auf der Gegenseite hätte Justin Göhlert in den Schlusssekunden aber auch den Dreier für seine Farben klar machen können. Die Kickers, die ab der 70.min. zu zehnt spielen mussten – Zitterbart sah nach einem taktischen Foul gelb-rot – kämpften bravorös. Vor allem die Abwehr um Pierre Küttner und Stefan Siegl stand bombensicher. Auch die Einwechselspieler Emre Kutbay, Timucin Drechsler und Valentin Theilig reihten sich nahtlos in das gute Spiel der Kickers ein.

 

Am kommenden Samstag um 14.15 Uhr kommt der Tabellenvierte SpVgg Saalestadt ins Thomas-Lang-Waldstadion. Einziges Vorhaben an diesem Tag ist die „rote Laterne“ endlich loszuwerden. Mit der gezeigten Disziplin und dem Einsatz sollte dies auch machbar sein.

 

2. Mannschaft

 

Nur zu Beginn hatte die zweite Mannschaft der Kickers in der A-Klasse Fichtelgebirge beim Neuling SV Holenbrunn einige Probleme. Auf dem äußerst tiefen und morastigen Geläuf ging der Gastgeber bereits in der 3.min. durch Alexander Fischer in Führung. Damit stachelte man die Kickers so richtig an. Bis zur Halbzeit sollte es aber nur zu einem 2:1 für Selb durch Alexander Terehof und per Elfmeter durch Christopher Lang reichen. Nach dem Wechsel nahm der Durch der Kickers zu. Abermals Lang und Terehof, sowie der eingewechselte Marius Habermann machten den ungefährdeten Sieg perfekt. Den zweiten Treffer der SV steuerte Altan Toy bei. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Kickerssieg auch durchaus höher ausfallen können.

 

Am kommenden Samstag können sich die Kickersfans um 12.00 Uhr auf das Spiel gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Saalestadt freuen.

 

Foto: Archiv Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb