Letzte Heimspiele 2022 !!!

Noch zwei Spieltage bis zur, zumindest aus Kickers Sicht, lang ersehnten Winterpause. Natürlich ist es für die Selber das große Ziel mit seinen beiden Mannschaften, die seit fünf Spieltagen ohne Niederlage sind, hier die weiße Weste weiter sauber zu halten. Am kommenden Sonntag um 12.00 Uhr erwarten die Kickers in der Kreisliga die SpVgg Weißenstadt und um 14.00 Uhr in der A-Klasse den FC Hohenberg-Schirnding im Thomas-Lang-Waldstadion.

 

1. Mannschaft

Die Chancenauswertung war schuld daran, dass man im letzten Spiel beim ASV Wunsiedel die Heimreise mit nur einem Zähler antreten musste. Natürlich haben die Kreisstädter zum einen effektiv gespielt und zum anderen auch erfolgreich mit Mann und Maus verteidigt, dennoch muss man mit einer sehr guten Aufstellung mehr als ein 1:1 erreichen. Ob es gegen den Tabellensechsten aus Weißenstadt besser wird, kann man schwer voraussagen. In den letzten vier Spielen waren die Badstädter auch nicht ganz so auf der Höhe. Gegen Mannschaften auf den vorderen Plätzen gab es deftige Niederlagen und gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel klare Siege. Für die Selber wi

rd es vor allem darauf ankommen entscheidend die Kreise von Torjäger Felix Lenk (15 Saisontreffer) einzuengen. „Das Spiel in Wunsiedel haben wir angesprochen und die Fehler analysiert. Die beiden letzten Spiele waren nicht von großer Güte und wir müssen zusehen noch in den beiden letzten Spielen wichtige Punkte zu sammeln, denn im Frühjahr warten gewaltige Aufgaben auf uns“, schwört das Trainerteam Nik Vates und Georg Seidel das Team ein. Vor allem Nik Vates als gebürtiger Weißenstädter brennt natürlich darauf seinen Kumpels ein Bein zu stellen. „Beim 1:1 im Hinspiel waren wir schon nah dran jetzt wollen wir mehr, was aber nur dann gelingt, wenn auch die Disziplin und der Siegeswille bei allen Spielern vorhanden ist“. Bei den Kickers wieder dabei sind Tom Lang, Robert Daebner und Geburtstagskind Yasin Vonzin.

 

2. Mannschaft

Auch das Spiel der zweiten Kickersmannschaft in Wunsiedel beim 3:3 war nicht sehr berauschend, zumal man diesen Gegner im Hinspiel noch mit 10:0 nach Hause schickte. Gegen den FC Hohenberg-Schirnding sollte die Mannen von Trainer „Lolli“ Leupold aber genug motiviert sein die 0:2 Niederlage aus dem Hinspiel wieder wettzumachen. „Wir haben gegen diese Mannschaft noch eine Rechnung offen“, so die klare Ansage des Trainers. Die Gäste befinden sich derzeit auf Tabellenplatz vier mit 29 Zählern und die Kickers mit drei Zählern weniger auf Platz fünf. Also ein sehr interessantes Verfolgerduell in der A-Klasse Fichtelgebirge.  

Grafik: Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb