· 

Kickers auf Punktejagd in Arzberg und Grünhaid

Die erste Mannschaft beendet ihre englische Woche beim Tabellenführer in Arzberg, die zweite hingegen startet ihre Rückrunde gegen den SC Grünhaid.

 

Mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck geht es für das Team um Spielertrainer Nik Vates zum immens schweren Auswärtsspiel gegen die Überflieger der aktuellen Kreisligasaison nach Arzberg (Sonntag, 14 Uhr), die ihr Auftaktspiel im neuen Jahr, fast schon wie zu erwarten, mit 3:1 gegen die SF Kondrau gewinnen konnten. Trotz der Superlative - beste Offensive, beste Defensive, 17 Siege - die sich der VfB in den vergangen 19 Spielen erarbeitet hat, traut der Kickers-Coach seiner Mannschaft durchaus zu, den Favoriten ärgern zu können. "Wenn wir gegen Arzberg hinten kompakt stehen und das über 90 Minuten konzentriert auf den Platz bringen, dann können wir dort auch was holen", so Vates, der aber auch weiß, dass gerade im Spiel mit dem Ball eine Steigerung gezeigt werden muss: "Nach vorne muss mehr Zug zum Tor rein, das hat uns gegen Tirschenreuth noch etwas gefehlt."

 

Nur eine Stunde später startet auch die Zweite der Kickers endlich in das neue Pflichtspieljahr. Für die Mannschaft von Stefan Leupold geht es zum Auftakt nach Grünhaid (Anpfiff: 15 Uhr).

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb