· 

Tabellenführer Arzberg eine Nummer zu groß

Zum Abschluss einer anstrengenden englischen Woche mit drei Spielen in sechs Tagen ging es für die Kickers zum Ligaprimus nach Arzberg. Dort sah es in der Anfangsviertelstunde sogar so aus, als wäre für die Selber, die durch Marius Kuhl bereits in der 8. Minute in Führung gingen, eine Überraschung gegen den VfB möglich. Doch die Gastgeber erholten sich schnell von diesem Schock, kamen in der Folge auch "vermehrt über die beiden Flügel zu guten Offensivaktionen und haben dann innerhalb von 20 Minuten das Spiel mehr oder weniger entschieden", so Waldemar Schneider über den Zeitraum von der 17. bis zur 38. Minute, in dem Dörr (17.), Bartl (27.) und Graf (38.) die Kickers-Führung konterten. Spätestens 15 Minuten nach Wiederanpfiff, als Arzberg durch Höppler (50.) und Brunner (60.) zwei weitere Treffer gelang, war für die anwesenden 117 Zuschauer klar, dass die drei Punkte nicht im Gepäck der Gäste landen würden. Den Kickers merkte man zu diesem Zeitpunkt nun auch die starke Belastung der englischen Woche an, hinzu kamen "auch noch ein paar personelle Ausfälle", so Schneider, "dann wird es für uns gerade gegen eine starke Mannschaft wie Arzberg natürlich enorm schwer, über 90 Minuten mithalten zu können". Gegen Ende der Partie gelang Alex Terehof noch der zweite Treffer für Selb (80.), den Schlusspunkt setzte allerdings der Tabellenführer in Person von Martin Brunner, der den 6:2-Endstand erzielte (83.). 

"Arzberg hat heute unterm Strich verdient gewonnen", befand auch Schneider, der mit der Leistung der Mannschaft trotzdem nicht unzufrieden war: "Die Jungs haben wirklich alles gegeben und gerade zu Beginn der Partie Arzberg richtig ärgern können. Aber man muss auch klar sagen, dass der VfB in seiner aktuellen Form nicht unser Gradmesser sein darf. Jetzt gilt es, weiter gut zu trainieren und sich nach dieser anstrengenden Woche auch zu erholen, um sich am Samstag gegen Thiersheim wieder voll reinhauen zu können."

 

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen den SC Grünhaid musste aus personellen Gründen leider abgesagt werden.

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb