Marktleuthen sagt Punktspiele ab! Erste Mannschaft startet Mission Klassenerhalt!

E I L M E L D U N G ! ! !

Am heutigen Freitagmittag wurden wir vom Sportleiter des FC Marktleuthen informiert das die beiden Spiele unserer zweiten und dritten Mannschaft wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und verlegt werden müssen! Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Wir werden aber alle Fans und Freunde der Kickers gewohnt schnell informieren.

„Wir fahren am Sonntag zu Türkspor Nürnberg und wollen dort auch punkten“, so der Kickers Trainer Udo Schnurrer. Dieses Selbstvertrauen haben er sich und seine Spieler nach den zuletzt guten Leistungen gegen Erlangen-Bruck und Schwabach auch sichtlich verdient und dieses hat das Team um Kapitän Kevin Winter auch noch mehr zusammengeschweißt. Nun am Wochenende beginnt die sicher sehr spannende Qualifikationsrunde zur Landesliga und hier sind die Kickers gleich beim letztjährigen Auf-steiger Türkspor Nürnberg gefordert. Bislang gab es noch kein Punktspiel zwischen den beiden Teams, doch die Ergebnisse der Gastgeber lassen durchaus aufhorchen. Am vergangenen Wochenende mus-sten sie sich erst im Elfmeterschießen dem Klassenprimus Vorwärts Röslau geschlagen geben. Nach 

neunzig Minuten hieß es 1:1. In der Vorrunde scheiterten die Nürnberger gerade mal mit einem fehlenden Punkt an der Teilnahme zur Meisterrunde. Trainer Udo Schnurrer warnt daher auch: „Wer mit einem Selbstläufer rechnet ist völlig fehl am Platz“. Sollten die Kickers ihre Disziplin und Ordnung sowie auch ihre Laufbereitschaft und den Siegeswillen aus den letzten Spielen kompensieren können, ist auch in der Ferne einiges möglich. Das Krankenlager bei den Kickers hat sich nun doch etwas gelichtet, worüber Sportleiter Martin Damrot sicher am meisten froh sein wird. „Wir können mit dem derzeit besten Aufgebot anreisen“, so Martin Damrot. Nur Marius Kuhl wird noch krankheitsbedingt ausfallen. Martin Damrot hat sich auch noch eine tolle Aktion einfallen lassen. Nach dem Spiel werden die Kickers noch nach Bayreuth fahren, um dort die Selber Wölfe bei ihrem wichtigen Spiel zu unterstützen. Die Kickers werden mit einem Reisebus nach Nürnberg fahren. Für Fans besteht hier auch Mitfahrgelegenheit. Abfahrt ist um 9.00 Uhr ab Thomas-Lang-Waldstadion.

Das Aufgebot: Jonas Lang, Eduard Root, Alexander Seidel, Bastian Winkler, Martin Damrot, Kevin Winter, Johannes Hamann, Dominik Dotzauer, Maximilian Christl, Fabian Bösel, Ertac Tonka, Eralp Caliskan, Christoph Peschek, Kerim Araci?, Jürgen Hummer, Lukas Wolf.

  

Termine aus unserem Kickers Juniorteam:

U13 Sa. 19.03. 11.15 Uhr SG ATG Tröstau - SG Region Selb-Schönwald 2

U19 So. 20.03. 11.30 Uhr SG JSG Hofer Land - SG Region Selb-Schönwald

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb