Zwei Minuten haben zum Dreier gefehlt

120 Zuschauer waren gespannt auf das erste Aufeinandertreffen von Kickers Selb gegen den SV Seligenporten. In den ersten 45 Spielminuten kam es, den hochsommerlichen Temperaturen geschuldet, zu keinen großen Höhepunkten. Die Gäste hatten zudem das Pech einen ihren stärksten Akteure Christian Knorr bereits nach fünf Spielminuten mit einer Fußverletzung zu verlieren. Trotzdem waren die Oberpfälzer der Führung näher als die Kickers, die in ihren Reihen den verletzten Alexander Seidel schmerzlich vermissten. Nach einem Eckball konnte TW Andy Schall das Leder mit Bravour um den Pfosten lenken und in der 30.min. musste er gegen Tyriq Umrani Kopf und Kragen riskieren, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Nach dem Wechsel und zwei frischen Spielern wurden die Kickers zusehends stärker. Zunächst machte Maximilian Christl fast alles richtig, nur der letzte Pass kam nicht an und auch Ertac Tonka knallte das Leder knapp am linken Pfosten vorbei. Dann aber doch Jubel im Selber Lager. Mittelstürmer Ertac Tonka reagierte in der 69.min. am schnellsten, „klaute“ dem Gästekeeper das Spielgerät und traf zur 1:0 Führung. In dieser Phase war Selb klar spielbestimmend, verpasst aber den durchaus möglichen Lucky Punch. Von den Gästen, die kaum mehr zu Chancen 

kamen, war so gut wie nichts mehr zu sehen. Erst nach einem Freistoß von Damyan Oncin, den TW Andy Schall per Faustabwehr in der 81.min. entschärfte, nahm die Gefahr vor dem Selber Gehäuse wieder zu. Eigentlich war es nicht zu verstehen das die Kickers in den letzten Spielminuten plötzlich nochmals unnötig nervös wurden. Dies nutzten die Gäste mit einem hohen Ball vor das Tor. Unglücklich unterlief TW Andy Schall den aufspringenden Ball und der Abwehrversuch von Edu Root kam in der 88.min. zu spät. Lange Gesichter bei den Kickersspielern und deren Anhang waren die Folge. So endete ein sicher geglaubter Sieg doch noch mit einem beim Schlusspfiff gerechten 1:1. Am kommenden Samstag geht es nun zum Spiel nach Erlangen-Bruck.

Fotos: Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb