Beide Kickers-Mannschaften nehmen Punkte mit aus der "Kreishauptstadt"

Die unglaubliche Hitze an diesem Tag auf der sonnenüberfluteten Wunsiedler Sportanlage machte allen Akteuren gewaltig zu schaffen. Nicht mal der Torpfosten warf einen kleinen Schatten und so war es nur vernünftig das die Schiedsrichter ausreichend Trinkpausen einlegten. Die erste Mannschaft der Kickers behält auch nach sechs Spieltagen eine reine Weste und verteidigt die Tabellenführung. Bei den Kickers II dagegen reichte es trotz zweimaliger Zweitoreführung nur zu einem 4:4.

 

Trainer Schleicher ist derzeit, wie sicherlich viele andere Kreistrainer auch, nicht zu beneiden. Es ist halt Urlaubszeit und dadurch bedingt fehlen allen Mannschaften zahlreiche Akteure. Dazu kommt bei den Kickers auch noch das Erik Geelen wegen anhaltender Knieprobleme nochmals pausieren musste und Enrico Hesse nach langer Verletzungspause auch noch nicht wieder stabil in der Abwehr steht. Das Spiel der Wunsiedler war klar auf Konterfußball ausgerichtet. Und damit hatten sie schon in der zweiten Minute Erfolg, als die Hintermannschaft der Kickers noch in der Kabine war. Nur gut das Peter Pleva bereits drei Minuten später einen Eckball von Özgür Keles wuchtig einkopfen konnte. Ein absolut unnötiger Freistoß brachte in der 24.min. die erneute Führung für den Gastgeber. Die ATS'ler wollten scheinbar keine Gastgeschenke annehmen und verursachten ihrerseits nur vier Minuten später im eigenen 16er einen ebenso unnötigen Elfmeter, den Peter Pleva platziert einschob. Nach dem Wechsel hatten zunächst die Wunsiedler eine dicke Möglichkeit zum 3:2, doch das Tor fiel auf der Gegenseite als Schneider sich auf der linken Seite "durchtankte" und dem TW keine Chance ließ. Jetzt schwanden beim Gastgeber zusehends die Kräfte. Bei einem weiteren 11er für die Kickers hatte Peter Pleva diesmal allerdings Glück, als das Leder vom Pfosten ins Tor sprang. Seine gute Leistung an diesem Tag krönte Kapitän Schneider mit dem 2:5 in der 75.min.

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: info@kickers-selb.de

Fax: 09287/9913 - 14

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse

2016 Meister Kreisklasse

2017 Meister Kreisliga

2018 Meister Bezirksliga

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

@kickers_selb

SG A.TV Höchstädt -
Kickers Selb

Frauen