N A C H R U F zum Tod unseres Daniel Müller

 

Unfassbar – Unerklärlich – Unsagbar

 

Plötzlich, unerwartet und viel zu früh verstarb am 11.01.2020 unser vorbildlicher Mannschaftskamerad und hochgeschätzter Freund Daniel Müller während eines Hallenfußballturniers. Wir, die Kickers Selb, sind schwer geschockt und können diesen frühen und plötzlichen Tod nicht fassen.

 

„Verehrte Fußballfans, Freunde des gepflegten Fußballspiels – Kickers Selb heißt Sie zum heutigen Punktspiel herzlich willkommen“, so seine Eingangsworte als Stadionsprecher bei den Landesligaspielen im Thomas-Lang-Waldstadion. Dieses Amt und noch viel mehr übernahm Daniel immer sehr gerne, wenn er in Selb war.

 

Schon von Kindesbeinen an kickte Daniel beim TSV Selb 06 und später nach den Fusionen beim FK-Südring Selb. Alle Stationen des Jugendfußballs durchlief er dabei und einmal sagte sein Kleinfeld-Jugendtrainer: „Ich wünsche mir sieben Daniels am Platz“. Diese Aussage allein sagt alles über Daniel aus. Viele Jahre kickte er auch im Herrenbereich, ehe es ihn bedingt durch sein Studium und seinen Beruf in die Ferne zog. Doch wenn Daniel seiner Heimat einen Besuch abstattete, war er auch immer bei uns Fuß-ballern. Daniels Einsatz und sein enormes ehrenamtliches Engagement auf und neben dem Sportplatz waren vorbildlich. Eine Weihnachtsfeier ohne Daniel als Nikolaus war undenkbar, so auch am 21.12., als er noch ein letztes Mal bei unseren Mini-Kickers in diese Rolle schlüpfte. Als Daniel uns im November mitteilte, dass er ab Dezember wieder seinen Lebensmittelpunkt nach Selb verlegt, waren wir alle sehr glücklich und hoch erfreut. Daher sitzt der Schock seines Ablebens bei uns noch tiefer.

 

Wir sind unschätzbar dankbar, über viele Jahre hinweg mit Daniel so viele schöne Stunden verleben zu dürfen, und werden Daniel stets in unserem Gedenken bewahren.

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb