Die Mini KICKERS



Trainer der Mini-KICKERS: Rene Dietrich


Koordination der Mini-KICKERS: Lars Pleissner


Reguläre Trainingszeiten der Mini-KICKERS:

 

Samstag 10:00 - 11:00 Uhr ACTIVA Waldstadion

Winter-Trainingsort: Bognerschulhalle Selb


Zauberhaftes Weihnachtstraining bei den Kickers

Da mussten unsere Vorstände Tom Lang und Dominik Scharnagel schon die ein oder andere Freudenträne verdrücken, als sie diese, im positiven Sinn, irre Bande von Minikickers auf dem Parkett der Sporthalle sahen. Dazu noch jede Menge Helfer rund um das Trainerteam Rene Dietrich, Alexander Schick und Nick Vates. „Das macht richtig Spaß“ so Vorsitzender Tom Lang und Dominik Scharnagel ergänzte: „Wer hätte das vor drei Jahren gedacht. Heute haben wir den 30.Minikicker ins Team aufgenommen?“ Klar, die Erfolge unserer erwachsenen Fußballer stehen natürlich im Fokus und viele haben zu diesen Erfolgen auch ihre eigene Meinung. Was aber viele übersehen ist die unglaublich gute Arbeit an der Basis durch unsere ehrenamtlichen Kräfte. Dabei ist es völlig egal ob am Parkett mit dem Ball oder auf der Tribüne beim Aufbau des kindergerechten Weihnachtsbuffets. Alle haben gleichermaßen ein Lächeln auf den Lippen.

mehr lesen

Hallentraining bei den Kickers

 

Eine willkommene Abwechslung während der Winter-monate ist das Fußballspielen in der Halle. Auch die Kickersteams nutzen diese Zeit um sich in der warmen Sporthalle fit zu halten und auf das ein oder andere Turnier vorzubereiten.

 

 

 

 

 

Hier die Trainingszeiten unserer Mannschaften in der Realschulhalle und Bognerschule

 

  • Herren: Dienstag, 20.00 – 22.00 Uhr (RS)

  • A-Junioren: Donnerstag, 18.30 – 20.00 Uhr (RS)

  • C-Junioren: Donnerstag, 17.00 – 18.30 Uhr (RS)

  • E/F-Junioren: Dienstag, 17.00 – 18.00 Uhr (RS)

  • Mini-Kickers: Samstag: 10.00 – 11.00 Uhr (BS)

     

 

Minikickers auf toller Fahrt

 

Das war schön! Natürlich macht das Fußballspielen mit Rene und seinen Helfern jeden Samstagvormittag im ACTIVA-Waldstadion den Minikickers enormen Spaß, doch der letzte Samstag war mal was ganz besonderes. Zum Herbstausflug starteten die Minikickers mit ihren Fans zum Wildpark nach Mehlmeisel. Dort angekommen musste man aber erst mal eine kleine Trainingseinheit hinter sich bringen. Zusammen mit den Fans wurden erst mal die dicken Regenwolken hinweggeblasen. Dies gelang sehr gut und der Regen hörte auf doch die Sonnen ließ sich leider auch nicht blicken. Rene und seine Frau hatten alles bestens organisiert und zusammen mit einem Wildparkguide ging es auf Tour. Was es da alles so zu sehen gab, ganz einfach TOLL! Wildschweine, Rehwild, Hirschen und sogar der der Luchs zeigte sich in voller Pracht. Natürlich waren auch der Streichelzoo und der Kinderspielplatz eine super Anziehungspunkt. Eifrig wurden die Ziegen gefüttert und natürlich kam man selbst bei der Verpflegung nicht zu kurz. Für die Kids, manche unter ihnen wurden gerade erst eingeschult, war dieser Ausflug ein wunderschönes Erlebnis und eine tolle Abwechslung vom Fußballtraining. Für die Minikickers war selbst der Eintritt auch noch frei und genauso wie Kids konnten sich auch die Fans untereinander noch besser kennenlernen. Ein herzliches Dankeschön gilt es zu sagen an alle die zum Gelingen des Tages beitrugen.

mehr lesen