Herrentrainer Jakob Schleicher tritt einen Schritt zurück.

Rein berufliche Gründe sind dafür ausschlaggebend das Trainer Jakob Schleicher einen Schritt zurück tritt. Seinen Job an der Linie bzw. bei den Trainingseinheiten übernimmt ab sofort Co-Trainer Tamer Tansev, der bei der Vorstandschaft wie auch bei den Spielern uneingeschränktes Vertrauen genießt. Jakob musste sich aus den genannten Gründen am vergangenen Dienstag bereits kurzfristig vom Training abmelden und im Oktober steht eine längere Chinareise bevor. Die Vorstandschaft hat seinem Wunsch vollends entsprochen und freut sich darüber das Jakob als Teammanager zusammen mit Stefan Specht die Geschäfte weiter leiten wird. Die Entscheidung von Jakob hat mit seinem weiteren Engagement bei den Kickers keineswegs etwas zu tun!

Geschäft und Trainerjob sind zeitlich nicht mehr miteinander vereinbar. Daraus hat der 45-jährige Unternehmer seine Konsequenzen gezogen.

 

Beim Fußball-Kreisklassisten Kickers Selb gibt es ab sofort eine personelle und organisatorische Veränderung. Wegen seiner stetig zunehmenden beruflichen Belastung ist es Jakob Schleicher nicht mehr möglich, seine Trainertätigkeit in ausreichendem Umfang auszuüben. Deshalb hat er sich entschlossen, die Leitung des Trainings sowie die Vorbereitung und das Coachen der Mannschaft im Spielbetrieb auf seinen bisherigen Assistenten Tamer Tansev zu übertragen. Ganz zurückziehen möchte sich Schleicher jedoch absolut nicht. Er wird künftig als Teammanager zusammen mit Spielleiter Stefan Specht an der sportlichen Weiterentwicklung der ersten Herrenmannschaft weiterarbeiten.

 

Die Vorstandschaft und die sportliche Leitung der Kickers zeigten vollstes Verständnis für Schleichers Entscheidung und sprachen Tansev ihr uneingeschränktes Vertrauen aus. Schleicher hat im August 2014 auf eigenen Wunsch das Traineramt beim FC Selb übernommen und die Mannschaft bis zum Saisonende mit personellen Veränderungen vom letzten auf den fünften Tabellenplatz der A-Klasse geführt. Im vergangenen Spieljahr holte er nach der Umgliederung des Fußball-Spielbetriebs zu den Kickers Selb die Meisterschaft und schaffte den Aufstieg in die Kreisklasse. Dort gibt nun er den Trainerposten als souveräner Spitzenreiter ab.

 

 

 

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: info@kickers-selb.de

Fax: 09287/9913 - 14

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse

2016 Meister Kreisklasse

2017 Meister Kreisliga

2018 Meister Bezirksliga

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

@kickers_selb

SG A.TV Höchstädt -
Kickers Selb

Frauen