Spielend Spaß am Fußball vermitteln! Ein neues Projekt bei den Kickers.

Erstmals im Schuljahr 2016/2017 gibt es an der Dr.-Franz-Bogner-Grundschule Selb ein „Sport nach 1“ Projekt mit dem noch jungen Fußballverein „Kickers Selb e.V.“.

 

Initiiert vom Sportkoordinator der Selber Kickers, Jan Becker, konnte der Schulleiter der Grundschule, Matthias Nürnberger, für dieses Projekt begeistert werden. Schüler der ersten und zweiten Jahrgangsstufe sollen unter der fachmännischen Leitung

 

 

des ehemaligen B-Lizenz-Trainers und Mittelschullehrers Werner Hofer nicht nur die Freude am Fußball erlernen, sondern auch in ihren sportmotorischen Fähigkeiten geschult und verbessert werden. Außerdem ist die sportliche Aktivität neben dem Schulalltag eine willkommene Abwechslung für die Kinder und förderlich für ihre Gesundheit. „Die Kinder sollen Freude an der Bewegung und dem Sport in der Gemeinschaft erfahren und so vielleicht zu einem dauerhaften Sporttreiben angeregt werden“, so Jan Becker.

 

Freundlicherweise wurde diese Kooperation von Schule und Verein zusätzlich vom DFB in Form von Bällen und Leibchen unterstützt.