Schlag auf Schlag geht's bei den Kickers!

 

Zwei Großereignisse warten am kommenden Samstag auf die Kickers und deren Fans.

 

Als Meister der Kreisliga Süd haben sich unsere Herren für den Erdinger Meistercup qualifiziert. Dieser findet statt ab 13.00 Uhr in Hollfeld in der fränkischen Schweiz in Form von Kleinfeldspielen in diversen Gruppenphasen. Unsere Gegner dabei sind SV Ketschendorf (13.15Uhr), FC Schönwald (15.00 Uhr), FC Haarbrücken (15.45 Uhr), SpVgg Selb 13 (16.45 Uhr). Anschließend gehen die Sieger in die Finalspiele gegen weitere Gruppensieger. Die erste drei qualifizieren sich für das Landesfinale am 01.07 in Kelheim. Mal sehen ob den Kickers das Kunststück gelingt hier wieder dabei zu sein, wie damals vor 10 Jahren mit Trainerlegende Werner Hofer beim Turnier in Donauwörth.

 

Im ACTIVA-Waldstadion feiern unsere AH-Kicker ihr Waldfest mit dem traditionellen Kleinfeldturnier. Mit dabei Waldsassen, Marktredwitz, Erkersreuth und die Silberbacher Hechte. Ab 13.00 Uhr rollt hier „die Murmel“. Wie immer bei unseren „Alten Herren“ ist für das leibliche Woche bestens gesorgt, ebenso wie für die gute Laune.

 

Auch unsere kleinsten Kicker sind nach wie vor im Spielbetrieb. Die E-Junioren dürfen am Sonntag um 10.30 Uhr beim FC Lorenzreuth antreten. Also wer von den Fans Lust hat auf herzerfrischenden Kinderfußball wird hier sicher richtig sein und bei einer sommerlichen Radltour nach Lorenzreuth kann man für seinen Körper auch noch was Gutes tun.

 

Nun, dass war es noch nicht an Infos. Diese Woche hat das Fußball Internetportal „Anpfiff“ die besten Spieler der Saison aus der Kreisklasse Süd zusammengestellt und veröffentlicht. Nicht weniger als fünf Spieler der Kickers gehören zur Topelf und mit Sven Stocker vom TSV Thiersheim noch ein weiteres Eigengewächs unseres Vereins bzw. eines seiner Vorgängervereine. Mit dabei sind unser TW Lukas Sourek, Waldemar Schneider, Özgür Keles, Peter Pleva und besonders stolz sind wir auf unseren Nachwuchsmann Lukas Rimböck. Peter Pleva war zudem mit Abstand der beste Spieler der Saison. Herzlichen Glückwunsch den gewählten Spielern und dem gesamten Team.

 

Am 01.07. geht im ACTIVA-Waldstadion beim Kickers Sommerfest „die Post“ ab. Näheres dazu kommt in den nächsten Tagen.