Zweifacher Grund zum Jubeln bei den Kickers und eine Spielverlegung

 

Am gestrigen Abend gab es eine mehr als freudige Überraschung für unseren 1. Vorsitzenden Tom Lang, aber auch für die gesamte Kickers Familie.

 

Der Ehrenamtsbeauftragte des BFV Martin Braun übermittelte Tom Lang die frohe Botschaft, dass sich der Fußball-Kreissausschuss Hof-Marktredwitz für Tom entschieden hat, den Kreis-Ehrenamtspreis 2017 für den gesamten Kreis zu überreichen.

 

Diese Nachricht schlug bei Fam. Lang völlig unvorbereitet auf. Tom war sehr überrascht und natürlich auch glücklich über diese Mitteilung, schwächte aber sofort ab und gab den Titel gleich weiter an die gesamte Kickers-Familie. „Klar, es braucht Einen vorn dran aber unsere Arbeit ist bestens auf viele Schultern im Verein verteilt und das ist unser großes Plus.“

 

Tom ist im Kreis der Kickers, sowie deren Vorgängervereine bereits der vierte Preisträger. Begonnen hat es 1996 mit Wolfgang Achtziger, der als erster Ehrenamtspreisträger der sogar Bayernweit den Titel zugesprochen bekam. 2003 war Kreissieger Reinhold Wolf, 2008 Petra Mönch und 2014 der heutige noch unermüdlich tätige Stefan Specht.

 

Die gesamte Kickers-Familie gratuliert Tom zu diesem Preis, der ihm am 18.11. im Rahmen einer Festveranstaltung in München überreicht wird.

 

 

Einen weiteren Grund zur Freude gibt es bei den Kickers. Mit dem 19-jährigen Vincent Klier, hier noch im Dress der Hofer Bayern, kehrt ein sehr talentierter Spieler zu den Kickers zurück. Vincent begann seine fußballerische Laufbahn  bei den F-Junioren der Kickers bzw. seiner Vorgängervereine und wechselte dann in das Nachwuchszentrum der SpVgg Bayern Hof. Von dort kehrt er nun zurück und freut sich bereits auf das morgige Spiel in Marktleuthen, wo er erstmals in den Kader von Trainer Jacob Schleicher berufen wurde. Wir freuen uns sehr mit unserer guten Vereinsarbeit ein weiteres Eigengewächs überzeugt zu haben, dass er bei den Kickers bestens aufgehoben ist und wünschen Vincent alles Gute, viel sportlichen Erfolg und vor allem verletzungsfreie Spiele.

 

 

ACHTUNG – Spielverlegung! Der Spielbeginn für das morgige Kreisliga-Punktspiel  zwischen FC Marktleuthen und den Kickers wurde von 15.00 Uhr auf 16.30 Uhr verlegt! Spielbeginn der beiden zweiten Mannschaft bleibt bei 13.00 Uhr!