Endlich wieder ein Heimspiel für unsere 1. Mannschaft

 

Wettertechnisch könnten die Spiele der Kickers am Wochenende durchaus etwas kalt und feucht werden. Das diese für die Zuschauer aber trotzdem erwärmend sind, dafür wollen unsere Fußballer bei ihren Pflicht-spielen sorgen.

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr müssen die Kickers gegen den unbequemen Mitaufsteiger SG Regnitzlosau antreten. Der wahre Fußballkenner kennt sicher die beiden letzten Ergebnisse. Die Kickers ver-ließen zwar jedes Mal als Sieger den Platz, doch es war beim Punkt- genauso wie beim Pokalspiel äußerst spannend. Und das wird es am Sonntag bereits um 14.00 Uhr (Achtung Zeitumstellung) im Activa-Waldstadion sicher wieder. Die Gäste haben ein langes Tief hinter sich gebracht und sind

 

nun seit dem 16.09. ungeschlagen!  Siege die absolut aufhorchen lassen gab es dabei u.a. gegen Poppenreuth und SpVgg Bayreuth. Gegen Münchberg, Thiersheim und Tirschenreuth gab es Punkteteilungen. Die SG will mit aller Macht den Sprung an die Mittelfeldplätze schaffen. Somit sollten die Kickers gewarnt sein. Deren Ziel lautet nun aus den letzten fünf Spielen des Jahres Punkte zu sammeln um nach Möglichkeit am Sonnenplatz der Bezirksliga zu überwintern. Also für ein erwärmendes Spiel scheint gesorgt zu sein.

 

Nicht minder groß ist auch die Interesse beim Spiel der zweiten Mannschaft. Diese müssen als Tabellenzwölfter beim Tabellenvierzehnten VFC Kirchenlamitz antreten. Beide Teams trennt nur ein Punkt voneinander. Die zuletzt guten Leistungen der Kickers sollten aber genug Ansporn sein in Kirchenlamitz zu punkten. Anpfiff ist am Sa. um 13.00 Uhr in Kirchenlamitz.

 

So richtig warm geschossen hat sich Damen SG am letzten Spieltag gegen Döbra. Somit gehen sie als Tabellenführer ins nächste Spiel beim FFC Hof als Favorit ins Rennen. Natürlich werden die Damen alles versuchen dieser Rolle gerecht zu werden und vor allem gefällt ihnen ja auch der Platz an der Sonne, als Aufsteiger in der Bezirksliga. Anstoß ist um 16.00 Uhr an der Ossecker Straße.

 

Auch der Nachwuchs der Kickers ist wieder am Start. Deren Termine stehen wie immer unter www.kickers-selb.de. Sollte es witterungsbedingt zu Spielabsagen kommen, so wird dies ebenso auf der Homepage und im Facebook des Vereins veröffentlicht.