F-Junioren holen Titel in Arzberg, Herren werden Dritter in Münchberg!

Drei Teams der Kickers waren am Wochenende wieder bei diversen Hallen-fußballturnieren im Einsatz. Einen grand-iosen Erfolg durften dabei unsere kleinsten Wettkampfkicker verbuchen. Eingeladen zum Turnier hatte der VfB Arzberg und mit einer tollen Abwehrleistung erreichten die Spieler der Trainer Elko Porzig und Dominik Scharnagel gleich drei Siege und zwei Remis. Bemerkenswert dabei ist, dass unsere Players nicht ein Gegentor kassierten.

 

Alleine das Erreichen der Endrunde war für unsere C-Junioren schon ein großer Erfolg.

 

Als Klassenniedrigster durften sie im „Konzert der Großen“ bei der Endrunde in Münchberg an den Start gehen. Natürlich wollte man schon den einen oder anderen Sieg einfahren, doch dies gelang in diesem starken Teilnehmerfeld nicht. Letztendlich aber war es für unsere jungen Nachwuchsspieler eine neue Erfahrung und sicher hat man in diesem Turnier sehr viel gelernt.

 

Zum ERGO Hallencup hat der FC Eintracht Münchberg unsere Herren eingeladen. Insgesamt zehn starke Mannschaften aus dem Spielkreis Hof-Marktredwitz gingen vor zahlreichen Zu-schauern an den Start. Unser Team spielte in Gruppe A (Ergebnisse in Klammer) mit der SpVgg Bayern Hof (0:1) , SpVgg Oberkotzau (1:1), FC Martinsreuth (1:0) und Eintracht Münchberg II (3:1). Als Gruppenzweiter war man somit für das Viertelfinale qualifiziert. Hier gab es einen spektakulären 9m-Krimi, nach dem es nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0 gegen den FC Waldstein stand. Erst nach dem zwanzigsten! 9m-Schuss standen die Kickers glücklich im Halbfinale. Dort wartete dann die erste Garnitur des Ausrichters. 1:1 hieß es nach zehn Spielminuten und erneut musste der Sieger im 9m-schießen gefunden werden. Diesmal waren die Müchberger die glücklicheren. Somit blieb den Kickers das Spiel um Platz 3, welches man dann gegen die SpVgg Oberkotzau mit 1:0 gewann. Somit ein absolut tolles Ergebnis.

Am kommenden Samstag wollen unsere Kickers dann beim letzten Hallenauftritt dieses Winters unbedingt den Titel bei der Stadtmeisterschaft verteidigen. Gut gerüstet scheint das Team zu sein, doch wollen die anderen Selber Mannschaften natürlich dem Klassenhöchsten ein Bein stellen. Für die Zuschauer wird es sicher ein interessantes Turnier. Beginn ist um 14.30 Uhr. Bereits am Vormittag stehen sich die AH-Teams gegenüber beim Ü30 Hallen-fußballcup mit acht Teilnehmern. Beginn ist um 9.0 Uhr in der Roland-Dorschner-Halle.

 

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: kickers-selb@t-online.de

E-Mail: info@kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse

2016 Meister Kreisklasse

2017 Meister Kreisliga

2018 Meister Bezirksliga

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

@kickers_selb

SG A.TV Höchstädt -
Kickers Selb

Frauen