TuS Erkersreuth holt bei Kickers Selb II die Meisterschaft

Herzlichen Glückwunsch an den TuS Erkersreuth die beim etwas zu hoch ausgefallen 5:0 Sieg bei Kickers Selb II die Meisterschaft in der Kreisklasse Fichtelge-birge und damit den Aufstieg in die Kreisliga holten. Die individuelle Klasse war gegen die aufopferungsvoll kämpfende Selber Mann-schaft ausschlaggebend für den nie gefähr-deten Sieg. Bereits nach fünf Spielminuten hieß es 0:1 durch Tauc. Danach aber fanden die Kickers besser ins Spiel konnten aber einige gute Angriffe nicht zielführend ab-schließen. Die Entscheidung fiel zwischen der 24. und 38. Spielminute als der Ausnahmestürmer Mlika einen lupenreinen Hattrick erzielte. Im zweiten Durchgang nahm der TuS in diesem äußerst fairen Spiel, welches von Schiedsrichter Schmalz ausgezeichnet geleitet wurde, das Tempo merklich raus. Die gute Abwehrarbeit durch Seidel, Peschek und Siegl ließ nichts mehr zu und nur durch einen Torwartfehler kam der TuS durch Jacob zum Endstand von 0:5. Pech hatten die Kickers in der Schlussminute als Terehof nur die Latte traf. Die Kickers brauchen sich ihrer Leistung nicht zu schämen und werden die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war auf TuS Seite natürlich sehr groß. So kann sich die Stadt Selb an diesem Wochenende gleich über zwei Meister und Aufsteiger freuen.

 

Einen tollen Erfolg können die Damen der SG ATV Höchtstädt/Kickers Selb verbuchen. Mit 2:1 wurde der Tabellenführer aus Oberkotzau geschlagen. Damit sind die Damen wieder auf drei Punkte dran am neuen Tabellenführer aus Plankenfels.

 

Nicht ganz so gut lief es am Samstag für die Kids der Kickers. Mit 4:6 mussten sich die E-Junioren dem TSV Konnersreuth geschlagen geben und auch die D-Junioren verloren gegen den Favoriten und Tabellenführer Bayern Hof mit 0:9.

 

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: info@kickers-selb.de

Fax: 09287/9913 - 14

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse

2016 Meister Kreisklasse

2017 Meister Kreisliga

2018 Meister Bezirksliga

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

@kickers_selb

SG A.TV Höchstädt -
Kickers Selb

Frauen