Kickers scheinen gut gerüstet

 

Die Herren der Kickers Landesligamannschaft befinden sich mit ihrer strapaziösen Vorbereitung auf der Zielgeraden. Am Mittwoch gab es noch ein Freundschaftsspiel mit einer „gemischten“ Mannschaft beim VfB Arzberg welches 9:1 endete und am kommenden Sonntag gibt es schon „Wettkampf-atmosphäre“ zu schnuppern. Als Aufsteiger nehmen die Kickers erstmals an der Auftaktrunde zur BFV Toto-Pokal-Hauptrunde teil, der bereits für die Saison 2020/21 gilt. Nicht zu verwechseln mit dem Kreispokal, wo ja bekanntlich unsere Kickers in die erste Haupt-runde eingezogen sind und der zu

erwartende Gegner erst nach dem 06.07. feststeht. Es steht also noch nicht fest ob es eventl. zu einer Neuauflage mit der SpVgg Bayern Hof kommt. Die erste Runde im BFV Toto-Pokal wird nach dem neuen Modus über ein Blitzturnier gespielt. 64 Mannschaften aus ganz Bayern können sich dabei für die nächste Runde qualifizieren. Unser Team wird am Sonntag ab 11.30 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Neudrossenfeld antreten. Drei Spiele à 30 Minuten gilt es zu bewältigen. Neben dem Gastgeber sind noch der SV Memmelsdorf (12.15 Uhr) und FC Vorwärts Röslau (14.00 Uhr) unsere Gegner. Nur der Sieger kommt in die nächste Runde. Wie ernst die einzelnen Teams dieses Turnier nehmen kann man nicht sagen. Man steht kurz vor Beginn der Saison und kein Spieler will sich mehr verletzen. Dazu kommt auch sicher noch, dass die einzelnen Teams die „Karten nicht auf den Tisch legen“, zumal man ja bekanntlich schon einige Tage später in der Liga aufeinander trifft. Mal sehen wie das aus-geht. Ja, und dann heißt es nur noch fünfmal schlafen und los geht es im Thomas-Lang-Waldstadion mit dem ersten Landesliga Punktspiel gegen den SC Großschwarzenlohe. Dazu kommt aber noch ein gesonderter Bericht. Auch aus dem Kickers-Juniorteam gibt es noch eine Meldung. Am Donnerstag bestreiten die E-Junioren ihr letztes Saisonspiel um 17.30 Uhr zuhause gegen den TSV Waldershof.

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: info@kickers-selb.de

Fax: 09287/9913 - 14

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse

2016 Meister Kreisklasse

2017 Meister Kreisliga

2018 Meister Bezirksliga

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

@kickers_selb

SG A.TV Höchstädt -
Kickers Selb

Frauen