Interview mit Trainer Martin Damrot zum Saisonstart

Die Spannung im Selber Fußballlager steigt und das kribbeln im Bauch der Spieler und Fans nimmt mehr und mehr zu. Nur noch dreimal schlafen, dann rollt endlich wieder das Leder in der Landesliga Nordost für die Kickers aus Selb. Vor dem Anstoß hat Trainer Martin Damrot sich noch die Zeit genommen vier interessante Fragen zu seinem Team zu beantworten.

 

Frage

Jetzt geht’s los. Nach über 40 Jahren wieder Landesligafußball in Selb! Du hast einen Großteil dazu beigetragen, dass sich die Fans auf sicher tolle und hochklassige Fußballspiele freuen dürfen. Spürst Du auch schon das Kribbeln im Bauch?

 

Martin Damrot

Ich spüre das seit Anfang der Vorbereitung schon. Man wird z.B. von Leuten beim Einkaufen angesprochen, da merkt man schon das in Selb etwas passiert. Viele mehr gefällt mir aber, dass ich das ich von jedem einzelnen Spieler spüre, v.a. von den Neuzugängen. Sie sind alle heiß auf ihr erstes Spiel im Kickers-Trikot.

 

 

Frage

Die Kickers hatten das Glück bereits vier Spieltage vor Ende der Saison als Aufsteiger festzustehen. So konnte man frühzeitig die Weichen stellen. Wie bist Du mit der gesamten Vorbereitung auf die Landesliga zufrieden?

 

Martin Damrot

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit unserer Vorbereitung. Leider hatten wir immer wieder den eine oder anderen verletzten Spieler dabei, aber sowas ist normal. Die Mannschaft findet immer besser zueinander und das ist das Beste! Man hat auch gemerkt, dass die Trainingspläne eingehalten wurden … ;-)

 

Frage

Es war sicher nicht ganz einfach die neuen Spieler in den Kader zu integrieren. Dazu kommt auch, wie Du sagst, einiges Verletzungspech während der Vorbereitungsspiele. Wie bist Du mit Deinem Kader zufrieden und was können sich die Fans von den „Neuen“, die wir ja bei Selb-Live schon vorgestellt haben, erwarten?

 

Martin Damrot

Der Kader wurde dieses Jahr bewusst so zusammengestellt. Wir wollten vor allem Spieler, die charakterlich in eine Mannschaft passen, ehrgeizig sind und aus der Region kommen. Inzwischen stehen 21 Spieler im Kader der 1. Mannschaft, davon kommen 12 Spieler aus Selb, zusätzlich der komplette Trainerstab mit Betreuern und diesen Weg werden wir konsequent weitergehen!

 

Frage

Du kennst Landesliga. Der Sprung vom Bezirk ins Land wird wohl schon gewaltig sein. Hast Du eine höhere Erwartungshaltung als den Klassenerhalt?

 

Martin Damrot

Nein, mein/unser Ziel ist es, so schnell wie möglich die 40 Punkte einzufahren. Wir werden in dieser Liga an unsere Grenzen stoßen, aber wir haben keine Angst, wir freuen uns eher darauf, weil man an solchen Aufgaben wachsen und auch für die eine oder andere Überraschung sorgen kann.

 

Wir bedanken uns bei Kickers Trainer Martin Damrot für das Interview und wünschen ihm und seinem Team eine tolle, verletzungsfreie und erfolgreiche Saison. Und natürlich auch sehr viele Zuschauer aus Selb und Umgebung, die sicher tollen Amateurfußball zu sehen bekommen.

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb