Mit den Kickers zum Ostderby in die Zoigl-Hauptstadt

Wieder ein starke zweite Hälfte aber wieder kein Dreier! Genau das ist es was Trainer Martin Damrot wohl am meisten geärgert hat nach dem letzten Spiel gegen Schwabach, denn nun warten sein Team und die Fans schon seit dem Auswärtssieg in Fürth auf einen weiteren Erfolg. Der soll nun im Derby bei den Zoiglstädtern beim SV Mitterteich her auch wenn der ein oder andere Spieler doch angeschlagen ins Spiel gehen wird. Für Neuzugang Vaclav Heger wird das morgige Spiel nach seiner schweren Bänderverletzung doch noch etwas zu früh kommen. Die Kickers brennen auf einen Sieg aber das tut im Derby natürlich auch der Gast-geber, dessen Trainer Andy Lang allerdings sehr tief stapelt. Die letzten drei Spiele haben die Mitterteicher allesamt verloren. 3:0 zuhause gegen Neudrossenfeld, 3:0 in Schwabach und knapp mit 2:1 beim Aufsteiger Schwaig. Die Lage bei den Stiftländern ist sicher prekär. Schon seit Beginn der Saison müssen sie immer wieder verletzte Spieler ersetzen und auch im Derby werden wohl einige ausfallen. Doch darauf wird sich Trainerfuchs Martin Damrot keinesfalls verlassen. Auch er weiß genau was ein Derby ist und urplötzlich und über Nacht kommt die Wunderheilung und plötzlich schnüren sich Tags vorher noch „betthütende“ Spieler die Schuhe und wollen sich gerade ein Derby nicht entgehen lassen. Mal sehen ob das eintrifft was alle erwarten. „Sturm gegen Beton“, so könnte das Spiel laufen. Daher ist bei den Kickers Geduld wohl am meisten gefordert. Mitterteich wird Beton anrühren und versuchen mit schnellen Kon-tern ihren Torjäger Marco Kießling erfolgreich in Szene zu setzen. Somit wird es sicher ein spannendes Derby bei dem die Kickers natürlich auf einen Dreier hoffen um dann nach langer Zeit wieder mal geruhsam ein spielfreies Wochenende zu genießen. Für die Fans besteht ab 13.00 Uhr ab TLW (Thomas-Lang-Waldstadion) Mitfahrgelegenheit im Teambus bzw. bei Fahrgemeinschaften. Spielbeginn in Mitterteich ist um 15.00 Uhr.

 

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: info@kickers-selb.de

Fax: 09287/9913 - 14

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse

2016 Meister Kreisklasse

2017 Meister Kreisliga

2018 Meister Bezirksliga

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

@kickers_selb

SG A.TV Höchstädt -
Kickers Selb

Frauen