Kickers Herren starten fulminant ins Fußballjahr 2020 und Damen stellen den Spielbetrieb ein

„Dann geh doch zu Netto!“ Da erfährst Du dann immer das Neueste. So auch unser 1. Vorstand Stefan Specht, denn nur bei einem zufälligen Besuch in diesem Einkaufsmarkt in Selb traf er den Betreuer der Damen SG ATV Höchstädt (Stammverein), Kickers Selb und VfB Arzberg, der ihm da von der Entscheid-ung die SG mangels Masse aufzulösen. Auf einen offiziellen Anrufes des Vorstandes des Stammvereins wartet man vergeblich. Der interessierte Fußballfan bemerkte es schon länger, dass bei der Damen SG etwas nicht passen kann. Nach der letzten Saison beendeten viele Damen ihre Laufbahn und man freute sich auf zahlreiche Spieler des VfB Arzberg, den man als dritten SG-Teilnehmer gerne aufnahm. Doch der Schein trügte, denn auch aus diesem Verein kamen immer weniger zu den Trainingseinheiten und den Spielen. Gleich zweimal war man gezwungen Spiele abzusagen. So war es nicht verwunderlich, dass man jetzt in der Winterpause die Reißleine zog und das Team aus der Bezirksliga Ost abmeldete. Äußerst schade denn gerade in den letzten Jahren sorgten die Damen immer wieder für positive Furore. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Fußballerinnen den Kickers treu bleiben und sich eventuell in der Nachwuchsarbeit mit einbringen. Wir sagen trotzdem vielen Dank für die vielen schönen Stunden mit Euch!

 

Fulminant sind die Herren in die Vorbereitung auf die Restsaison gestartet. Nach zwei harten Trainings-wochen gab es das erste Vorbereitungsspiel in Eger gegen den FK Hvzeda Eger, die im heimischen Stadion gleich 5:0 besiegt wurden. Belohnung dafür ein gemeinsamer sonntäglicher Besuch der Therme in Weißenstadt.

 

Mit sehr guten Ergebnissen kehrten unsere D- und E-Junioren von Hallenturnieren zurück. In einem 12er Feld hatten die Kickers Kids der D-Jugend schon das Finale vor den Augen, doch die SpVgg Bayreuth schaffte 5sek. vor Ende noch den Ausgleich und gewann dann glücklich im 6m-Schiessen. Im Spiel um Platz 3 besiegten die Kids von Trainer Martin Fischer dann die SpVgg Weiden mit 2:1. Ähnlich verlief das Turnier auch bei den E-Junioren, die zwar das Halbfinale dominierten aber dann im 8m-Schießen leider unterlagen. Im Spiel um Platz drei waren die Möschl-Kids zwar auch die Besseren, verloren dann aber durch einen Konter unglücklich mit 0:1. Trotz des guten vierten Platzes war die Enttäuschung natürlich groß.

 

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: kickers-selb@t-online.de

E-Mail: info@kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse

2016 Meister Kreisklasse

2017 Meister Kreisliga

2018 Meister Bezirksliga

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

@kickers_selb

SG A.TV Höchstädt -
Kickers Selb

Frauen