Nach der Saison ist vor der Saison

Im Juli 2019 bestritten die Kickers nach dem Aufstieg das erste Saison-Spiel in der Landesliga seit über 40 Jahren. Pandemiebedingt hat nun diese Spielzeit fast zwei Jahre später durch den Abbruch ein Ende gefunden. 

Die Kickers beenden auf Basis des Punktequotienten die Saison 19/20 auf einem sehr guten siebten Platz und haben als Aufsteiger ihr Ziel damit erreicht. Wir gratulieren an dieser Stelle dem 1. SC Feucht zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bayernliga!

Unserer zweite Mannschaft belegt nach dem Abbruch den fünften Platz. Auch hier möchten wir dem Meister und Aufsteiger in die Kreisliga, der SpVgg Weißenstadt, herzlich gratulieren! 

 

 

Nach der Saison ist vor der Saison, die neue Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus. Wir geben ein Update zur Vorbereitung, Ligeneinteilung und dem Spielerkader:

Vorbereitung:

Am Samstag, 12.06., starten sowohl unsere erste als auch zweite Mannschaft in die offizielle Vorbereitung zur neuen Spielzeit 21/22. Seit Anfang Juni absolvieren die Spieler zudem individuelle Hausaufgaben.

Bereits seit drei Wochen trafen sich unsere Spieler einmal wöchentlich zu einer gemeinsamen Einheit. Dabei hat sich unser Torhüter Florian Michaelis leider das Kreuzband gerissen und wird uns somit erstmal fehlen. Wir wünschen dir Florian eine vollständige Genesung und dass du schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren kannst!

 

Auch die Planungen für die Testspiele in der Vorbereitung sind weit vorangeschritten. Gegner sind u.a. FC Trogen, SV Friesen, FC Lichtenfels, Merkur Oelsnitz, SpVgg Selbitz, SG Regnitzlosau, FC Creußen und SC Kühlenfels. Zusätzlich wird es auch noch eine Teambuilding-Maßnahme geben, damit mindestens wieder ein einstelliger Tabellenplatz erreicht werden kann.

 

Ligeneinteilung:

Die Ligeneinteilung für die kommende Saison 2021/22 steht bereits fest. Unsere Kickers werden auf folgende Mannschaften in der Landesliga Nordost treffen: 

SC 04 Schwabach, TSV Buch Nürnberg, FSV Stadeln, SpVgg Jahn Forchheim, TSV Kornburg, FSV Erlangen-Bruck, ASV Vach, SG Quelle Fürth, SV Schwaig bei Nürnberg, SC Großschwarzenlohe, 1. FC Herzogenaurach, BSC Woffenbach, Türkspor/Cagrispor Nürnberg, TSV Neudrossenfeld, SV Mitterteich, FC Vorwärts Röslau, FC Eintracht Münchberg, TSV 1860 Weißenburg

 

Kader:

Der Kader ist nahezu komplett zusammengeblieben. Lediglich mit Fernando Redondo ist ein „halber Abgang“ zu verzeichnen. Fernando möchte aus privaten und beruflichen Gründen etwas kürzer treten, wird aber unserem Verein erhalten bleiben und auch Spiele in der zweiten Mannschaft be-streiten. Wir danken Fernando für seinen bisherigen unermüdlichen Kampf und Einsatz. Fernando begleitet die Kickers bereits seit der Kreisklasse und hat enormen Anteil daran, dass die Kickers heute in der Landesliga stehen.

 

Als letzter hat erfreulicherweise auch Johannes Hamann seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Mit Johannes „Joe“ Hamann verlängert eine wichtige Stütze im Defensivverbund unserer Kickers um ein weiteres Jahr. Johannes wechselte in der Winterpause der Saison 18/19 von der SpVgg Bayern Hof nach Selb.

Trainer Martin Damrot: „Joey hat sich bei uns prima entwickelt, was auch andere Vereine mitbekommen haben. Ich bin froh, dass er weiterhin für uns auflaufen wird. Mit seiner Lauf- und Zweikampfstärke ist er enorm wichtig für uns.“

 

Neu dabei sind Marco Kießling (Mitterteich), Florian Rupprecht (Weiden) und Marius Kuhl (Bayern Hof Jugend). 

 

Spielerkader 2021/2022:

 

Lang, Schirmer, Michaelis, Seidel, Bösel, Rehak, Peschek, Watzlawik, Hamann, Özkan, Vondrasek, Geyer, Arici, Alyakoub, Mölter, Christl, Sedlacek, Winter, Caliskan, Siniawa, Tonka, Kießling (Neuzugang), Rupprecht (Neuzugang), Kuhl (Neuzugang)

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: kickers-selb@t-online.de

E-Mail: info@kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse

2016 Meister Kreisklasse

2017 Meister Kreisliga

2018 Meister Bezirksliga

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

@kickers_selb

SG A.TV Höchstädt -
Kickers Selb

Frauen