Noch viel Arbeit für Trainer Udo Schnurrer

Die beiden letzten Vorbereitungswochen für die Fußballer der Kickers sind mit dem Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Eger angebrochen und Trainer Udo Schnurrer wird nach den Erkennt-nissen aus diesem Spiel froh sind, dass er diese zwei Wochen noch zu Verfügung hat. Einzig zufrieden kann er sein mit dem Blitzstart seiner Mannschaft, die in den ersten fünfzehn Minuten gedanklich wesentlich frischer wirkten als der Kreisligist VfB Arzberg. Den Reigen eröffnete Maximilian Christl in der 2.min. Zwei Minuten später zirkelte Dominik Dotzauer sein erstes Tor für die Kickers per Freistoß in den Winkel. Nochmals Maximilian Christl und Ertac Tonka schossen die weiteren Treffer zum 4:0. Das war es aber mit der Kunst der Kickers. Mit zunehmender Spiel-zeit wurde das Spiel des Landesligisten immer unansehnlicher. Viele Fehlpässe aus der Abwehr heraus wie auch im Mittelfeld prägten das Spiel bis zum ersehnten Schlusspfiff. Man vermisste bei den Kickers das geradlinige und schnelle Spiel in die Box der Arzberger, die sich ihrerseits mit Mann und Maus vor dem eigenen 16er die Räume eng machten. Kickers Torwart Jonas Lang musste sich zum Ende hin noch zweimal gewaltig strecken um ohne Gegentor zu bleiben. Schmerzlich vermisst wurde bei den Kickers der erkrankte Mittelfeldstratege

Kevin Winter. Am kommenden Wochenende wartet mit dem TSV Buch ein vorerst letzter Gegner in der Vorbereitung. Für Trainer Udo Schnurrer bleibt somit noch viel Arbeit bis zum Start mit dem Nachholspiel am 5.3. gegen Erlangen-Bruck.

 

Mit 0:1 verlor die zweite Mannschaft der Kickers, in der auch einige Spieler der dritten Mannschaft mitwirkten, beim Kreisligisten FSV Viktoria Hof. Im ersten Durchgang hatten die Selber die besseren Chancen. Vor allem Tom Zitterbart hatte gute Möglichkeiten seine Farben in Führung zu bringen. Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen und der Gastgeber kam nach einem langen Ball zum Siegtreffer. Dennoch war man beim Tabellenführer der Kreisklasse Fichtelgebirge mit dem Spiel sehr zufrieden.

Fotos: Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb