Auftakt mit Kickers-Sieg bei Türkspor Nürnberg

Kickers gewinnen knapp, aber eindrucksvoll bei Türkspor Nürnberg mit 1:0. Nach den letzten Erfolgen der Kickers begann die Reise zu Türk-spor Nürnberg mit großer Zuversicht aber dennoch mit einem leicht flauen Gefühl in der Magengegend da der Landesliga-Neuling bislang ein unbeschriebenes Blatt für die Selber war.

 

Die Nervosität war den Spielern von Trainer Udo Schnurrer dann auch anzumerken denn der Gastgeber kam zunächst besser ins Spiel und hatte zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Einmal wurde ein Schuss gerade noch geblockt und bei der zweiten Möglichkeit war TW Jonas Lang auf dem Posten. In dem sehr fairen Spiel kamen nach zwanzig Minuten die Kickers besser ins Spiel. Nach einem Freistoß von

Kapitän Kevin Winter aus dem Halbfeld war Ertac Tonka das erste Mal zur Stelle, ohne jedoch zählbares daraus zu verbuchen. Die beste Möglichkeit in Führung zu gehen hatte in der 33.min. Wirbelwind Fabian Bösel als er sich an der Grundlinie gut durchsetzen konnte doch am Nürnberger Keeper scheiterte. Das 0:0 zur Halbzeit ging in Ordnung.

 

Nach dem Wechsel sahen die 50 Zuschauer eine völlig dominierende Selber Mannschaft, die nur noch einen Schuss auf ihr Tor zuließ. Die Kickers erhöhten den Druck und kamen immer wieder gefährlich vor das Nürnberger Tor. Einzig die Chancenauswertung ließ die Fans zittern. Nach einer Flanke von Kevin Winter war es dann in der 84.min. endlich so weit. Matchwinner Johannes Hamann stieg am Fünfer am höchsten und sein Kopfball landete im langen Eck zum vielumjubelten Siegtreffer. Ertac Tonka hatte noch eine 100%ige, doch es sollte auch ohne einen weiteren Treffer zu einem wichtigen Sieg in der Ferne reichen. Überglücklich natürlich auch Trainer Udo Schnurrer, der nun der nächsten Aufgabe am kommenden Samstag bei Quelle Fürth entgegensehen kann. Die Kickers bedanken sich ganz herzlich bei Happy Bustouristik für die kurzfristige Bereitstellung des Reisebusses.

Foto: Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(@)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse

2016 Meister Kreisklasse

2017 Meister Kreisliga

2018 Meister Bezirksliga

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(@)kickers_selb