Zweite feiert als Meister zum Abschluss ein Schützenfest - Erste bleibt auch im Spiel sieben ungeschlagen!

Auch im siebten Spiel in Folge blieb die erste Mannschaft der Kickers ungeschlagen. Beim SC Goßschwarzenlohe gab es zum Abschluss einer turbulenten Saison ein mehr als versöhnliches 1:1. Die Kickers waren schon vor diesem Spiel nach dem 3:1 Sieg gegen Schwaig gesichert und fuhren daher ohne jeglichen Druck in den Nürnberger Süden. Dagegen ging es für die Gastgeber nochmals um alles. Gleich vier Mannschaften kämpften um den direkten Klassenerhalt, den am Ende der SV Mitterteich und der SC Großschwarzenlohe erreichten. Münchberg reichte ein 2:1 Erfolg gegen Schwaig nicht und beide Vereine müssen nun in die Relegation.

 

Vom Anpfiff weg merkte man dem Gastgeber deutlich die Verunsicherung an nicht verlieren zu dürfen. Dies übertrug sich auch auf die zahlreichen Anhänger der Heimmannschaft, die mit ihren Blicken ins Handy mehr auf den anderen Sportplätzen waren und die Ereignisse dort verfolgten. Die Angriffsbemühungen des SCG waren meist sehr überhastet, dagegen schlossen die Kickers ihren ersten erfolgsversprechenden Angriff erfolgreich ab. Maximilian Christl prüfte mit seinem Abschluss den jungen Torwart Luca Thöle, der zur Ecke klären konnte. Zur Überraschung aller kam das Leder zu Jens Geyer der den SCH mit einer Volley-Bogenlampe überraschte und in eine Schockstarre versetzte. Groß die Freude bei ihm über den ersten Saisontreffer. Nur kurz nach 

der Führung hatte Dominik Dotzauer mit einem Konter die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Dann aber doch der Ausgleich. Im Strafraum der Selber traf Christoph Peschek seinen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht und Schiedsrichter Sebastian Stadlmeyer zeigte auf den Punkt. Vielumjubelt traf Fabian Schäll zum 1:1 gegen Torwart Sascha Prell, der erneut das Gehäuse der Kickers für den verletzten Jonas Lang hütete. Die zweite Halbzeit brachte nicht mehr viel Erwähnenswertes. Zweimal hatte der Gastgeber noch die Möglichkeit zum Sieg und kurz vor Schluss rutschte ihnen das Herz in die Hose als Can Bafra aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig traf. Bei den Kickers durfte in diesem Spiel Peter Siegel seinen Einstand in der Landesliga feiern. Das Remis geht in Ordnung, auch wenn den Kickers am Ende das Vorhaben misslang, den Platz 1 zu verteidigen und dem FC Eintracht Münchberg Schützenhilfe zu leisten.

 

Die Kaderplanung für die neue Landesligasaison ist bei den Kickers voll im Gange. In der vergangenen Woche wurden die Verträge für Jens Geyer und dem jungen talentierten Can Bafra um jeweils ein Jahr verlängert. „Ich bin sehr froh, dass beide Kickers bleiben. Jens ist ein absoluter Mann-schaftsspieler und Can kommt mehr und mehr in Schwung“, so Trainer Martin Damrot. Im Defensivbereich kann Martin Damrot mit Mahsun Deniz einen weiteren neuen Spieler verkünden. Vom Ligakonkurrenten Vorwärts Röslau stößt er zu den Selbern. Bei der Niederlage der Kickers in Röslau gehörte Mahsun Deniz zu den stärksten Spielern, verletzte sich dann aber schwer und will nun in Selb wieder angreifen.

 

Ein erstes Vorbereitungsspiel steht auch schon fest. Beim Pfingstsportfest des TuS Töpen ist am 05.06.22 um 16.00 Uhr der 1. FC Greiz Gegner der Kickers. Großes steht den Kickers am Wiesenfestsamstag 09.07.22 um 16.00 Uhr bevor. Dann wird in der dritten Runde des Verbandspokals der siebte der Bayernliga DJK Gebensbach im Thomas-Lang-Waldstadion zu Gast sein.

 

Im letzten Spiel der Saison in der A-Klasse durften die dritte Kickerself die zweite Mannschaft der SG Tröstau/Nagel begrüßen. Zur Halbzeit stand es bereits 2:0 für die Gäste. Den Kickers war es im zweiten Durchgang anzumerken das man die deutliche Hinspielniederlage nicht hinnehmen wollte. Zum Ende hin reichte es aber dennoch nur noch zum Anschlusstreffer durch Tim Thumser. Die Kickers schließen eine gute Saison mit dem 7. Platz ab.

 

Besser lief es bei der zweiten Mannschaft der Kickers, die bereits als Meister und Aufsteiger feststanden, gegen die erste Mannschaft der SG Tröstau/Nagel die als Tabellenvierter nach Selb kamen. Mit 8:2 konnten die Selber zum Abschluss in der Kreisklasse ein Schützenfest feiern, wenngleich die Gäste in der 14.min. durch ihren besten Spieler Christian Ponader mit dessen ersten Chance in Führung gingen. Bereits in der ersten Halbzeit hätten die Kickers aber schon weitaus höher führen müssen. Allein der beste und auffälligste Spieler Jürgen Hummer hatte Chance um Chance. In der 21.min. gelang ihm dann der 100ste Saisontreffer für die Selber auf Zuspiel des gut aufgelegten Thomas Lang. Er bereitete noch in der ersten Halbzeit den zweiten Treffer durch Tom Zitterbart vor. Nach dem Wechsel ließen die Kickers nichts mehr anbrennen. Zweimal traf noch Jürgen Hummer ins Netz genauso wie der junge und agile A-Jugendliche Stürmer Timucin Drechsler. Die weiteren Tore für die Kickers erzielten Thomas Lang und Pierre Küttner per Elfmeter. Einen weiteren Elfmeter für die Kickers konnte TW Sebastian Schirmer nicht verwandeln. Den Schlusspunkt in der einseitigen und fairen Partie aber setzten die Gäste durch deren zweiten Treffer von Yannik Braun. Der gute Schiedsrichter Jochen Schubert machte sich seine Leistung durch unerklärliche Entscheidungen in der Schlussphase zunichte. Eine sehenswerte und schöne Geste der Gäste war das Meisterspalier zu Beginn des Spieles mit viel Beifall für die Kickers.

 

Fotos: Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb