Herzlich willkommen Julian Rietsch

Zwei Wochen vor dem großen Pokalspiel gegen den Bayernligisten DJK Gebenbach aus der Oberpfalz haben die Kickers eine vakante Position im Mittelfeld schließen können, die ja bekanntlich durch den Weggang von Johannes Hamann und Kevin Winter entstanden ist.

 

Vom Ligakonkurrenten FC Eintracht Münchberg kommt der erfahrene 30-jährige Julian Rietsch nach Selb und darüber freut sich sicherlich nicht nur das Trainergespann um „Pukki“ Damrot. Die Kickers heißen den läuferisch starken und technisch versierten Mittelfeldspieler herzlichst willkommen und wünschen ihm viel Spaß und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Mit dem Wechsel nach Selb betritt „Rietschi“ Neuland.  Nach seiner Ausbildung in der Jugend der SpVgg Bayern Hof und diversen Stationen in Selbitz, Schauenstein, Trogen und Steinbach begibt er sich nun erstmals in den Süden des Fußballkreises. Die Fans jedenfalls freut es und sind schon sehr gespannt auf seinen ersten Auftritt im Thomas-Lang-Waldstadion. Ob Julian am kommenden Samstag beim Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten FC Coburg um 15.00 Uhr am Sportplatz der Realschule schon mitwirken kann, ist noch nicht klar.

 

Am vergangenen Wochenende konnte unsere zweite Mannschaft ein Kurzturnier bei der Sportwoche in Leupoldsgrün für sich entscheiden. Gegner waren u.a. Leupoldsgrün, FC Hohenberg-Schirnding und BSC Tauperlitz. Dagegen gab es für die erste Mannschaft eine 0:4 Niederlage gegen den Landesligaaufstiegsaspiranten Nummer 1, den TSV Neudrossenfeld. Das Ergebnis fiel aber um einiges zu hoch aus. Die Treffer entstanden allesamt durch individuelle Fehler, die es nun gilt in den verbleibenden Trainingseinheiten vor dem Ligastart abzustellen. 

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb