N E W S von den Kickers

Das Onlineportal „Anpfiff“ welches den gesamten fränkischen Raum abdeckt, hat nun die Topelf der Kreisklasse Fichtelgebirge bekanntgegeben. Mit dabei gleich vier Spieler des Meisters und Aufsteiger Kickers Selb II. Herz-lichen Glückwunsch zu dieser Ehrung an TW Sebastian Schirmer, Pierre Küttner, Nikolai Vates und Jürgen Hummer.

 

Unten stehend finden alle Fans den aktuellen Spielplan unserer drei Herrenmannschaften. Dieser kann jederzeit kopiert werden und so ist man immer aktuell informiert.

 

Am 25.6. fand auf dem Sportplatz der Realschule ein weiteres Testspiel der ersten Mannschaft statt. Gegner war der Landesligist FC Coburg aus der Gruppe Nord-West. Das ersatzgeschwächte Team von Martin Damrot zeigte eine sehr gute Leistung und gewann verdient mit 2:0 durch zwei Treffer von Torjäger Ertac Tonka. Der letzte Test vor Saisonbeginn findet am 03.07. um 13:00 Uhr bei der Sportwoche des FC Stammbach statt. Gegner ist dann der FC Eintracht Münchberg.

 

In den kommenden Tagen wird es die neue Dauerkarte zu den Kickersspielen aufgelegt. Erhalten könnt ihr diese Karte im Vodafon-Fachgeschäft von Taylan Ceylan in der Bahnhofstraße, sowie natürlich bei den Heimspielen im Thomas-Lang-Waldstadion.

 

Erfolgreiches Wochenende auch für die Kids aus dem Juniorteam der Kickers. Die E-Junioren nahmen anlässlich der 150 Jahrfeier zum Stadtrecht in Asch an einem internationalen Turnier teil. Gleich das erste Spiel gegen Sokolovic wurde mit 3:1 gewonnen. Gegen Pilsen gab es ein 0:2 und gegen Röslau ein 0:0. Der CZ-Vertreter Rakova wurde im Viertelfinale 1:0 besiegt dann aber das Halbfinale mit 1:2 verloren. Das Spiel um Platz 3 gegen Cheb ging nach 2:2 ins Elfmeterschießen. Hier waren die Kids aus Cheb die glücklicheren. Dennoch hat das Turnier trotz großer Hitze un-glaublich viel Spaß gemacht. 

Beim Sommerjugendturnier der SV Selb 13 waren an diesem Wochenende die F-Jugend und die G-Jugend der Kickers vertreten. Bei hochsommer-lichen Temperaturen  kamen die Jungs ordentlich ins Schwitzen. Die Turniere wurden ohne offizielle Wertung gespielt, aber natürlich wurde trotz-dem jeder Treffer ausgiebig bejubelt. Zahlreiche Torschützen konnten ihre ersten Treffer im Spielbetrieb verzeichnen und die Abwehrreihen standen meist sicher. Die Coaches Nik Vates, Christian Diesing und Alex Terehof waren stolz auf die tolle Leistung aller eingesetzten Spieler. Hervorzuheben ist der junge Keeper Emil Fischer, der gleich zweimal an diesem Wochenende zwischen den Pfosten stand. Dabei wurde er am Samstag nur zwei-mal bezwungen und blieb am Sonntag komplett ohne Gegentreffer. Besonderer Dank geht an die Freunde von der SV Selb 13, die das große Turnier in bewährter Manier top organisiert hatten und allen Kindern mit ihren Eltern so ein super Wochenende bereiten konnten.

Fotos (Kickers Selb) von den Turnieren im Anhang.

 

Am 01.07. findet im Thomas-Lang-Waldstadion ab 16.00 Uhr das Saisonabschlussfest unseres Kickers-Juniorteam zusammen mit der SG statt.

 

Bitte schon jetzt dick vormerken: Wiesenfestsamstag, 09.07.22 Pokalknaller Landesligist Kickers Selb – Bayernligisten DJK Gebenbach!!!

 

 Weitere NEWS folgen immer auf dieser Seite!

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb