Der Wahnsinn nimmt kein Ende!

Was war das für ein toller Auftritt der Kickers beim vergangenen Landesliga-Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth. Angetrieben von dem vorbildlich kämpfenden Kapitän Alex Seidel schafften es alle Fußballer den Funken auf die Zuschauer überspringen zu lassen und die quittierten ihrerseits jeden Abschluss und jeden gewonnen Zweikampf mit viel Applaus. 22,5 Jahre alt war der jüngste Kader der Kickers in der Landesliga gerade mal und die jungen Spieler machten ihre Sache beim mehr als gerechten 0:0 wirklich gut.

 

Nun, schaffen die Kickers so einen Kraftakt nochmals? Eine Frage die am Freitag um 18.30 Uhr beim Auswärtsspiel in Stadeln beantwortet werden dürfte. „Wir fahren als Underdog zum FSV Stadeln und werden versuchen das Beste aus der Misere zu machen. Ich hoffe nur das sich die Personalsituation nun bald wendet“, so Stefan Rogler. Genau diese hinreichend bekannte Personalmisere ist es, die Interimstrainer „Samy“ Rogler arg zusetzt. „Meinen Optimismus werde ich aber nicht verlieren“.

 

 

Die Spielerdecke ist gegenüber dem letzten Spiel nochmals dünner geworden. Zu den verletzten und gesperrten Spielern kommt nun auch noch dazu, dass Edu Root und Ertac Tonka beruflich passen müssen. TW Andy Schall hat sich genauso wie die Schüler Yasin Vonzin und Timucin Drechsler in die Ferien verabschiedet. Auf der TW Position haben die Kickers aber mit Sebastian Schirmer, Florian Michaelis und TW-Trainer Sascha Prell alternativen. Jens Geyer und Georg Seidel stoßen aus der „Zweiten“ dazu.

 

Die Heimmannschaft hat beim letzten Spieltag aufhorchen lassen. Mit neun Mann gewannen sie beim TSV Neudrossenfeld mit 2:1 und holten sich dabei auch viel Selbstvertrauen. Die beiden roten Karten für Thomas Müller und Niklas Schüssler kommen den Kickers natürlich entgehen, aber dennoch bleibt der Tabellenvierte absoluter Favorit. Mut machen könnte den Kickers ein Ergebnis der Stadler, die gegen Quelle Fürth auch nicht über ein 0:0 hinauskamen.

 

„Es wird verdammt schwer in Stadeln zu bestehen, aber da müssen wir jetzt durch und auf das nächste Heimspiel gegen Großschwarzenlohe hoffen, so Stefan Rogler.

 

Für das Spiel in Stadeln hoffen die Kickers wieder auf den 12. Mann und setzen daher einen großen Bus ein. Abfahrt ist um 15.15 Uhr ab Thomas-Lang-Waldstadion. Die Mannschaft möchte sich dabei auch für den unglaublichen Support beim Fürthspiel bedanken und hält für alle Mitfahrer eine Überraschung bereit.

 

Nichts Neues zu berichten, gibt es bei den Kickers in Sachen Trainer. Erst seit dieser Woche ist auch die Vorstandschaft nach Urlaub wieder komplett und man arbeitet mit Hochdruck an Lösungen und Möglichkeiten.

 

Nach der Spielverlegung der letzten Woche mit dem Heimspiel gegen Tirschenreuth muss das Kreisligateam der Kickers am Sonntag um 15.00 Uhr wieder auswärts in die Punkterunde einsteigen. Gegner ist Mitaufsteiger ASV Waldsassen, die mit nur einem Zähler nach fünf Spielen auf Platz 13 liegen, einen Platz hinter den Kickers, bei denen ein Zähler mehr auf dem Konto steht, aber eben auch ein Spiel weniger gespielt ist. Da sich durch das Personalproblem bei der „Ersten“ einige Spieler dort „festspielten“ wird es auch für das Trainergespann Georg Seidel und Nikolai Vates nicht einfach ein Team aufzustellen. „Nur gut, dass die dritte Mannschaft der Kickers spielfrei ist, da kann uns der ein oder andere Spieler aushelfen“, so Trainer Georg Seidel, der mit einem Punkt aus der Klosterstadt zufrieden wäre. Nikolai Vates und Thomas Lang sind aus dem Urlaub zurück, dafür fehlen aber die Siegelbrüder und Emre Kutbay.

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb