· 

Kickers-Coach Mohammad Tamo will unbedingt 3 Derbypunkte

 

Eine große Chance, im Tabellenkeller der Fußball-Landesliga Nordost etwas Boden gutzumachen, haben die Kickers Selb am vergangenen Wochenende in den Sand gesetzt. Gegen den BSC Saas Bayreuth sollte der lang ersehnte erste Saisonsieg her, die 3 Punkte wanderten jedoch auf das Konto des ebenfalls in der Abstiegszone befindlichen Kontrahenten. Dabei begann die Partie mit der frühen Führung durchaus verheißungsvoll, es war sogar ein 2. Treffer möglich. Danach stellten die Schützlinge von Mohammad Tamo aber unverständlicherweise mehr oder weniger das Fußballspielen ein. „Meine Mannschaft war nicht da. Wir müssen wissen, um was es geht, und dieses Gefühl hatte ich nicht“, zog der Selber Coach ein kritisches Resümee.

 

Gelingt es am Samstag um 16.30 Uhr ausgerechnet im Nachbarderby gegen den SV Mitterteich, den Bock umzustoßen? Die Stiftländer stehen mit 17 Punkten Rang 7, was vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten war. Allerdings beträgt der Vorsprung auf Relegationsplatz 13 nur 4 Zähler, zu verschenken haben sie also nichts. Sorgen bereiten Tamo insbesondere die Ausfälle seines Abwehrhünen Alexander Seidel (gesperrt) und seines Torhüters Andreas Schall (Verdacht auf Kreuzbandriss): „Das erschwert unsere Situation mit unserem dünnen Kader.“

Die Flinte deshalb gleich ins Korn zu werfen liegt dem Kickers-Coach aber fern, er blickt trotz allem zuversichtlich nach vorne. „Die Jungs haben in dieser Woche gut trainiert und wir wollen versuchen, das jetzt auch auf dem Platz abzurufen“, hofft er auf die Wende zum Positiven. „In solchen Derbys können Helden entstehen.“ Grundvoraussetzung dafür ist natürlich, dass sich jeder einzelne Akteur nun wirklich bewusst ist, was Sache ist und was er selbst in die Waagschale werfen muss, um auf Kurs zu kommen. „Wir wollen definitiv versuchen, anzugreifen und für unsere treuen Zuschauer Wiedergutmachung zu betreiben“, nimmt Tamo sein Team entsprechend in die Pflicht. „Wir hoffen auf ein gutes Spiel und die drei Punkte, und so werden wir auch auflaufen.“

 

Kickers Selb: Michaelis, Schirmer – Watzlawik, Deniz, Root, Araci, Kaschel, Winkler, Rietsch, Bösel, Schneider, Wolf, Caliskan, Bafra, Vonzin, Christl, Tonka.

 

Für die 2. Mannschaft der Kickers heißt es am Samstag um 13:00 Uhr gegen den FC Marktleuthen nun zwingend zu punkten. In der vergangenen Woche hat man gegen den haushohen Favoriten Konnersreuth über lange Strecken sehr gut mitgehalten, streckenweise sogar Oberwasser gewonnen. Am Ende standen jedoch wieder 0 Punkte zu Buche. Dies gilt es im Kellerduell zu ändern. Die Personalsituation bleibt jedoch weiterhin sehr angespannt. Neben dem Ausfall des Kapitäns Pierre Küttner, der aufgrund einer "Notbremse" die rote Karte sah, steht auch hinter dem Einsatz von Tom Lang ein Fragezeichen. 

 

Die 3. Mannschaft bestreitet ihr Heimspiel am Samstag bereits um 11:00 Uhr. Es gilt hier den Rückwind aus dem Kantersieg der Vorwoche mitzunehmen. Der Kader hängt jedoch stark von den beiden anderen Mannschaften ab. 

 

 

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb