Keine Ernteerträge für die Kickers

1. Mannschaft

Wie schlagen sich die Ereignisse der letzten Woche auf das Landesligateam der Kickers beim Auswärtsspiel in Forchheim nieder? Diese Frage stand schon im Vorbericht auf dieses Spiel zu lesen. Und die Antwort war verheerend. Mit der höchsten Niederlage seit dem Wiederaufstieg in die Landesliga mussten die Selber die Heimreise aus der Hauptstadt der fränkischen Schweiz antreten. 7:1 hieß es nach neunzig Minuten und so ging das erste Spiel unter der Führung von Spieltrainer Waldemar Schneider kernig in die Hosen.

 

Schon zur Abfahrt standen die Vorzeichen auf ein gutes Spiel weit in den Sternen. Mit Kerim Araci und Maximilian Christl fielen zwei wichtige Spieler erkrankt aus. Mit nur 13 Spielern machte man sich auf den Weg. Das Livebild im BFV-Portal zeigte dem Betrachter eher eine umgeackerte Streuobstwiese als ein gepflegtes Rasenspielfeld. Doch daran die unglaubliche

Niederlage festzumachen wäre absolut falsch. Die Kickers spielten in der ersten Halbzeit auch noch gut mit nach vorne, ohne jedoch Gefährlichkeit auszustrahlen. Nach zwei guten Paraden von TW Sebastian Schirmer war es dann aber in der 15.min. doch geschehen. An der 5er Grenze versuchte TW Schirmer seinen Gegenspieler auszuspielen, dieser roch aber den Braten, ergaunerte sich das Leder und es stand 1:0. Selb war nur kurz ge-schockt und Edu Root traf urplötzlich zum Ausgleich. Doch das SR-Gespann entschied auf Abseits. Nach dem Wechsel hatte Selb zunächst wieder zwei gute Offensivszenen. Die Tore aber machte der Gastgeber. In der 49. und 52.min. fanden Vorstöße über die rechte Seite ihre Abnehmer Jonas Hager und Patrick Hoffmann. Damit war der Bann gebrochen. Der Jahn hatte nun leichtes Spiel und fast jeder Schuss war ein Treffer. Vogelwild stand die Abwehr der Kickers und Alexander Seidel wurde schmerzlichst vermisst. Nach vorne gab es kaum mehr Entlastung und dennoch ärgerte sich der Forchheimer Keeper Tom Betzold über den Ehrentreffer von Edu Root in der Schlussphase. Die weiteren Treffer für Forchheim erzielten Fabian Hof-mann, Patrick Hoffmann, Tobias Hofmann und Jonas Hager. Der mit sich selbst nicht zufriedene Selber Torjäger Ertac Tonka sah wie schon gegen Bayreuth in den Schlussminuten die gelb-rote Karte.

 

Am kommenden Samstag um 13.00 Uhr begrüßen die Kickers um 13.00 Uhr die Pumaelf aus Herzogenaurach im Thomas-Lang-Waldstadion.

 

2. Mannschaft

Erneut musste das Trainergespann Nikolai Vates / Georg Seidel bei Kickers Selb auf mehrere Spieler im Kreisligaspiel gegen den Tabellenfünften aus TSV Waldershof verzichten. Daher war die Devise der Selber klar. Mit einer geschlossenen Defensive und schnellen Kontern wollte man die Gäste so lange wie möglich auf Distanz halten und zudem Torjäger Julian Schindler aus dem Spiel nehmen. Dies gelang den Selbern sehr gut. Waldershof hatte klar die Oberhand, kreuzte aber bis kurz vor der Halbzeit nur zweimal gefährlich vor dem Tor des überragenden und besten Spielers des Tages TW Sascha Prell auf. Mit dem ersten Gegenangriff der Kickers in der 27.min. schien das Vorhaben der Kickers aufzugehen. Aus der Distanz kam Dominik Scharnagel frei zum Schuss und traf platziert ins untere Toreck zur Führung. Der TSV war angezählt und wenn Alexander Terehof zwischen der 37. und 39.min. die beiden 100%igen unterbringt ist Selb auf der Siegerstraße. Doch wieder einmal bestätigte sich die alte Fußballerweisheit. Im Nach-schuss gelang Adam Nick in der 41.min. der Ausgleich.

 

Der Druck der Gäste nahm in der zweiten Hälfte zu. Die Kickers hielten aber mit einer geschlossenen Leistung kräftig dagegen und vor allem an TW Prell schien der TSV schier zu verzweifeln. Doch in der 72.min. war auch er geschlagen. Erneut konnte die Selber Hintermannschaft einen Nach-schuss nicht verhindern und Niklas Foti traf zum Sieg. Dieser allerdings wackelte in der 92.min. nochmals gewaltig als sich TW Prell bei einem Freistoß mit im Zentrum einschaltete. Mit Glück und Geschick kratzte der TSV den möglichen Ausgleich von der Linie. Ein dickes Lob verdiente sich auch das Schiedsrichtergespann um Lucas Hauschild die das äußerst faire Spiel sehr gut im Griff hatten. Trotz der erneuten Niederlage zeigte Selb eine gute Vorstellung. Vor allem aber sollten sich die jungen Spieler eine Scheibe abschneiden vor dem einsatz- und lauffreudigen Einsatz der Oldies.

 

3. Mannschaft

Das Spiel der dritten Mannschaft Kickers Selb – FC Kirchenlamitz II musste wegen der schlechten Witterungsverhältnisse am Sonntagfrüh abgesagt werden.

Fotos: Kickers Selb

 

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb