Weissenstadt einfach besser und gegen Hohenberg reicht eine 4:1 Führung nicht.

Es sollte einfach nicht sein und eigentlich zeichnete sich die Niederlage in der Kreis-liga gegen Weissenstadt schon in den beiden letzten Spielen ab, denn die zuletzt gezeigten Leistungen waren nicht von bester Güte. Auch bei der zweiten Mannschaft sollte es wie schon in Wunsiedel nicht reichen und am Ende stand ein Remis an der Anzeigetafel.

 

1.Mannschaft

Der Aufwärtstrend der Kickers wurde durch einen starken Gegner SpVgg Weißenstadt jäh gestoppt. Die Selber, die kurzfristig auf Tom Lang, Tom Zitterbart und Alexander Seidel verzichten mussten, fanden in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel. Die 

unsichere Abwehr ließ schon in den ersten zehn Minuten drei Hochkaräter zu. Zudem hatten die Kickers gegen die tiefstehende Sonne größte Pro-bleme beim Aufbauspiel über das Mittelfeld. Einer dieser Abspielfehler führte in der 29.min. zur Weißenstädter Führung durch die sehr agilen Stürmer Felix Lenk und dem Torschützen Sven Strößenreuther. In der 37.min. fast der Ausgleich als Kerim Araci mit der ersten Selber Chance an TW Florian Dürbeck scheiterte. Kurz vor der Halbzeit klärte Kickers Keeper Sebastian Schirmer glänzend gegen F. Lenk. Nach dem Wechsel traf Simon Herold nur den Pfosten. Es folgte nun die beste Zeit der Kickers. Innerhalb von fünf Minuten verpassten K. Araci und zweimal Lukas Wolf die Wende. Nach dem aus Gästesicht beruhigenden 0:2 durch Torjäger F. Lenk war das äußerst faire Spiel eigentlich entschieden. Mit einem Flachschuss von S. Herold erhöhte die SpVgg gar auf 0:3. Der eingewechselte Valentin Theilig (Foto) konnte in der 80.min. mit einem schönen Heber den Anschlusstreffer er-zielen. Als Selb alles nach vorne warf gelang dem überragenden F. Lenk auf Zuspiel von Simon Fellermeyer das auch in der Höhe verdiente 1:4. Das Schiedsrichtergespann leitete hervorragend. Zum letzten Spiel des Jahres müssen die Kickers am kommenden Sonntag nach Tirschenreuth reisen, während es Weißenstadt mit der Mitterteicher Reserve zu tun bekommt.

 

2. Mannschaft

Die Revanche für die unglückliche Niederlage im Hinspiel beim FC Hohenberg-Schirnding gelang den Kickers nicht ganz. Mit einem 4:4 mussten sich die Kickers im Verfolgerduell begnügen, konnten aber die weiße Weste nach fünf Spielen ohne Niederlage behalten. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den ersten Treffer konnten die Kickers durch Müfüt Topcu erzielen. Noch vor der Pause aber das 1:1 durch Sven Müller. Nach dem Wechsel dominierte zunächst der Gastgeber. Die Folge waren weitere Treffer für die Kickers durch abermals M. Topcu, Alexander Terehof und Arthur Enns. Mit einem 4:1 im Rücken war man auf der sicheren Gewinnerstraße. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Ein lupenreiner Hattrick durch den eingewechselten Fabian Quilitzsch binnen neun Minuten machten den eigentlich sicheren Sieg der Selber zunichte. Zum Abschluss des Fußballjahres müssen die Kickers am kommenden Wochenende bei der zweiten Mannschaft des TuS Erkersreuth antreten. 

Fotos: Kickers Selb

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb