· 

Kickers unterliegen knapp in Tirschenreuth

Die Chance auf einen Punkt in Tirschenreuth, ganz kurz war sie für die Kickers am Donnerstagabend greifbar. Doch am Ende mussten die Gäste aus Selb die knapp 45 kilometerlange Heimreise doch mit leeren Händen antreten. Dabei hatte die im Vorfeld so hochgelobte Offensive der Stiftländer alles andere als einen Sahnetag erwischt, zeigte in den entscheidenden Szenen vor dem Tor von Sebastian Schirmer, der in der 21. Minute noch den Rückstand gegen den Schuss von Nico Stark verhinderte, dann aber doch mehr Zielstrebigkeit und Effizienz. Passend zum bis dato spielerisch überschaubaren Niveau fiel das Führungstor der Gastgeber nach einem ruhenden Ball, als de Souza der Ball nach einer Ecke im Sechzehner vor die Füße fiel. Aus knapp elf Metern fand der Schuss irgendwie einen Weg zwischen vier Kickers-Akteure hindurch und schlug unhaltbar flach im Selber Tor ein (38.).

 

Nach dem Seitenwechsel zog Tirschenreuth das Tempo in der gegnerischen Hälfte merklich an und hätte sowohl nach einem zu hoch angesetzten Lupfer von Hofweller (49.) als auch dem strammen Schuss von Schön (56.) bereits auf 2:0 erhöhen können. Doch in der 61. Minute waren es, auch nach einer Ecke, dann die Kickers, die die Hereingabe von Winkler in Person von Nik Vates zum viel umjubelten Ausgleichstreffer verwerten konnten.

Bevor bei den Gästen jedoch wirklich Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn aufkommen konnte, entschied das Schiedsrichtergespann nur drei Minuten später zum völligen Unverständnis der Kickers auf Elfmeter für Tirschenreuth, den de Souza im Anschluss sicher verwandeln konnte (64.). Selb gab sich dennoch nicht auf und wäre durch einen sehenswerten Distanzschuss von Valentin Theilig, der wie bereits gegen Waldsassen ein sehr starkes Spiel zeigte, beinahe zum Ausgleich gekommen. Doch Tirschenreuths Schlussmann lenkte den Ball mit seiner komplette Körpergröße gerade so über die Latte (69.). Die Kickers versuchten immer wieder, weitere Chancen herauszuspielen, kamen aber letztlich zu selten zu gefährlichen Offensivaktionen. Auf der anderen Seite machte Tirschenreuth dann in der Schlussviertelstunde nach einem Missverständnis in der Selber Defensivabteilung, das Siegert dankend zum 3:1 annahm, den Deckel drauf (78.). Damit rangieren die Kickers in der Kreisliga Süd weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz, durch den zeitgleichen Sieg Waldsassens gegen Kondrau aktuell wieder mit einem Punkt Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den nun der 1.FC Marktleuthen belegt.

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb