· 

Kickers ringen Thiersheim einen Punkt ab

Chancen im Minutentakt, vier Tore und ein Platzverweis – die knapp 100 Zuschauer kamen im Thomas-Lang-Waldstadion definitiv auf ihre Kosten. Bereits nach vier Minuten meldeten sich die Kickers mit einem Schuss von Zitterbart vor dem Tor der Gäste an, die im direkten Gegenzug nach einer Doppelchance, die Schirmer zunächst stark parierte, durch den Nachschuss von Kaya in Führung gingen (5.). Doch die Führung hielt keine fünf Minuten, nachdem Wolf den Ball überlegt über TSV-Keeper Riedelbauch ins Tor lupfen konnte (9.). In der Folge waren es auch die Gastgeber, die durch Schneider (14.), Kuhl (15.), Siniawa (20.) und Vates (22.) innerhalb von acht Minuten gleich viermal an der Führung schnupperten. Wie im Fußball fast schon typisch, fiel der nächste Treffer aber auf der anderen Seite. Nach Vorarbeit von Herrmann stand am langen Pfosten wieder Kaya goldrichtig und behielt vor Schirmer aus kurzer Distanz die Nerven (30.).

 

Nach der Pause ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen und zollten dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten Tribut. So dauerte es bis zur 66. Minute, bis der bereits verwarnte Kaya erst das 3:1 auf dem Fuß hatte, im Anschluss Schneider unsanft von den Beinen holte und in Konsequenz daraus mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Selb übernahm nun das Spielgeschehen und egalisierte nach einer Ecke von Zitterbart, die Siniawa per Kopfball verwertete, zum zweiten Mal eine Thiersheimer Führung (70.). In der Schlussviertelstunde kamen die Kickers zwar noch zu weiteren Gelegenheiten durch Siegl (78.) und Wolf (82.), doch der TSV verteidigte das eigene Tor in Unterzahl sehr beherzt. Den Schlusspunkt der Partie setzte der Thiersheimer Pollak, dessen aussichtsreicher Freistoß in der Nachspielzeit letztlich zu unplatziert auf das Selber Tor kam und Schirmer vor keine Probleme stellte (90.+2).

 

Kickers Selb – TSV Thiersheim 2:2 (1:2). – Schiedsrichter: Rian Richter (Münchberg); Zuschauer: 100; Tore: 0:1 Kaya (5.), 1:1 Wolf (9.), 1:2 Kaya (30.), 2:2 Siniawa (70.).

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb