· 

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

am 10.03.2015 wurden die Kickers Selb offiziell gegründet, nach exakt acht Jahren stimmten unsere Mitglieder für eine Verschmelzung mit der SpVgg Selb 1913 - wofür ich mich persönlich noch einmal für das Vertrauen aller Beteiligten bedanken möchte - um in der kommenden Saison gemeinsam unter dem Banner des SV Union Selb aufzulaufen. Diese Fusion ist für uns weiterhin der richtige Schritt für die Stadt Selb sowie deren sportlicher Entwicklung und steht in meinen Augen als ideale Weiterführung des Selber Fußballs. Für die Kickers waren es acht ereignisreiche, aber auch sehr herausfordernde Jahre, von denen ich unseren Verein sechs Jahre lang als erster Vorsitzender repräsentieren durfte. Wie wir alle wissen, gab es in dieser Zeit vor allem anfänglich sportlich viel zu bejubeln, ich denke da zum Beispiel an die vier aufeinanderfolgenden Aufstiege von der A-Klasse bis in die Landesliga, in der wir uns, gerade als Aufsteiger, direkt sehr gut präsentiert haben. Wir haben in diesen Jahren aber auch Fehler gemacht, gerade auf organisatorischer Ebene, unter denen zum Schluss leider auch die sportliche Leistung leiden musste. Der zwischenzeitliche Tiefpunkt war hier sicherlich die Abmeldung unserer ersten Mannschaft aus der Landesliga. Aus diesen Fehler habe ich, haben wir unsere Lehren gezogen und wissen nun, wie wir es zukünftig mit dem SV Union Selb besser machen können. Wir wollen für ganz Selb, gerade auch für die Jugend, zukünftig wieder Werte wie Gemeinschaft, Wille und Engagement vertreten, auf die man Stolz sein kann. Wir wollen mit dem SV Union und dessen Jugendarbeit, gemeinsam mit allen Vereinen der SG Region Selb-Schönwald, ein starkes Fundament schaffen, das uns langfristig Stabilität bietet und somit die Möglichkeit gibt, als Verein immer weiter zu wachsen.

 

Ich möchte an dieser Stelle auch sowohl allen danken, die der Vorstandschaft und mir immer wieder ihr Vertrauen geschenkt haben als auch  denen, die dem ganzen Verein als Ehrenamtler:Innen immer wieder zur Seite standen. Egal ob Platzwart, Ordner, Vereinskassier, Trainer, Betreuer etc., aber auch all die Eltern, die ihre Kinder zum Training und zu den Spielen gebracht haben. Ohne diese Unterstützung und diesen Einsatz hätte es viele tolle Momente und Erfolge in den vergangenen acht Jahren definitiv nicht gegeben, daher sage ich noch einmal: Vielen herzlichen Dank!

 

 

Der Kickers Selb e.V. befindet sich nun auf seiner persönlichen Zielgeraden, aber es ist auch klar, dass das für uns nicht das Ende bedeutet. Ganz im Gegenteil, wir fangen gerade erst an und wollen mit der beschlossenen Fusion den Selber Fußball in eine erfolgreiche Zukunft führen. Diese Zukunft ist der SV Union Selb und wir können bereits morgen, mit einem Sieg im letzten Heimspiel unserer Vereinsgeschichte gegen die SF Kondrau (Samstag, 14 Uhr) und wichtigen Punkten für unser Ziel "Klassenerhalt", einen weiteren Stein in das neue Fundament des SV Union setzen.

 

Daher würde ich mich persönlich, aber auch im Namen des gesamten Vereins morgen sehr über die zahlreiche Unterstützung unserer Fans und generell aller Sport- und Fußballinteressierten freuen, um unsere erste Mannschaft im Kampf um den Ligaverbleib noch einmal extra anzutreiben.

 

Ich bedanke mich recht herzlich für die ereignisreichen acht Jahre und freue mich auf die neue gemeinsame, sportliche Zukunft der Stadt Selb!

 

Im Namen der gesamten Vorstandschaft, Thomas Lang

 

1. Vorsitzender Kickers Selb e.V.

Kickers Selb e.V.

Adresse Postfach:

Postfach 1603

95090 Selb

 

Adresse Thomas-Lang-Waldstadion:

Kastanienweg 52

95100 Selb

 

E-Mail: Info(at)kickers-selb.de

 

Unsere Erfolge

2015 Meister A-Klasse 1.Mannschaft

2016 Meister Kreisklasse 1.Mannschaft

2017 Meister Kreisliga 1.Mannschaft

2018 Meister Bezirksliga 1.Mannschaft

2022 Meister Kreisklasse 2.Mannschaft

Kickers folgen!

Kickers Selb - Verein und Herren

Kickers Selb auf Instagram

(at)kickers_selb