13. August 2018
Hmh, da dachte wohl der ein oder andere schon an weitere Siege unserer Bezirks-ligamannschaft. Gerade jetzt wo man doch als Neuling nach vier Spielen noch ohne Punktverlust dasteht. Aber weit gefehlt. Es ist doch das normalste von der Welt, dass man auch einmal so richtig „eins auf die Mütze be-kommt“. Natürlich gibt es zahl-reiche Entschuldigungen für die 0:4 Niederlage beim starken FC Eintracht Münchberg. Da hat Eralp Caliskan wegen Urlaub gefehlt, Serkan Avci und Fernando Redondo...
09. August 2018
Wohl kaum! Jedenfalls ich als Verfasser der Zeilen, der schon Jahrzehnte im Stadion verkehrt, kann mich daran nicht erinnern. 930 zahlende Zuschauer, dazu noch jede Menge Ehrengäste, Verbandsoffizielle, Schiedsrichter und Ehrenamtliche ergeben einer Gesamtzahl von ca. 1050 Zuschauer, sahen ein tolles und packendes Pokalspiel zwischen unseren Kickers und der SpVgg Bayern Hof. Das ist, abgesehen von Zuschauerzahlen aus den 60er Jahren, absoluter Zuschauerrekord bei einem Pflichtspiel in Selb!...
06. August 2018
Die Hiobsbotschaft erreichte die Kickers am Sonntag. Die schwere Verletzung bei Fernando Redondo aus dem Spiel in Tirschenreuth stellte sich als Schultereck-gelenksprengung heraus. Fernando wird bereits am Dienstag operiert und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und ein baldige Rückkehr ins Team. Da ja bekanntlich auch „Eko“ Keles die Kickers als Vertragsamateur in Richtung Furt-hammer verlassen hat und in den komm-enden Wochen einige Spieler urlaubsbedingt nicht auflaufen können,...
05. August 2018
Wie schon vermutet trafen die Kickers beim FC Tirschenreuth auf einen Gegner, der sich von Beginn an stark auf die Defensivarbeit fokussierte und mit Konter versuchte zum Erfolg zu gelangen. Die Kickers dagegen haben aus dem Regnitzlosauspiel gelernt und sich gut auf das Spiel des FC eingestellt. Bereits in der vierten Spielminute gelang Martin Damrot der Siegtreffer, als die Heim-abwehr patzte, er am schnellsten reagierte und das Leder unter die Lattenunterkante versenkte. In der Folgezeit...
02. August 2018
Die Kickers bedanken sich bei ihrem langjährigen Mittelfeldspieler Özgür Keles für tolle Spiele und für sein immer sympathisches Auftreten ganz herzlich. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Herausforderung in Furthammer alles erdenklich Gute.
01. August 2018
Der Pokalschlager in der ersten Runde zum BFV-Verbandspokal wirft seine Schatten voraus. Natürlich freuen sich die Fans der gesamten Region auf das Schlagerspiel zwischen „Golliath“ SpVgg Bayern Hof (aktueller Tabellenzweiter Bayernliga) und „David“ Kickers Selb (aktueller Tabellenzweiter Bezirksliga). Und auch unsere Spieler freuen sich unbändig auf diesen Vergleich. Doch zunächst steht noch das Bezirksligaspiel beim FC Tirschenreuth an. Am 04.08. um 15.00 Uhr müssen die...
29. Juli 2018
Ein tolles Saisonabschlussfest feierte am Samstag ein Teil unserer Mini-kickers im ACTIVA-Waldstadion. Im Mittelpunkt dabei stand ein spann-endes Spiel der Minis gegen deren Mütter. Die Kids wie auch die Mama's hatten große Freude und am Ende gab es leckeres Essen und gekühlte Getränke. Die Mini's gehen jetzt in die verdiente Sommerpause. Die Tabellensituation und der Spiel-plan wollten es so, dass bereits am dritten Spieltag für die Kickers ein Spitzenspiel anstand. Zu Gast im...
27. Juli 2018
Das war knapp! Mit einem buch-stäblich gesagten Last-Minute-Treffer holten sich die Kickers in der Bezirksliga im zweiten Spiel den zweiten Sieg bei einer äußerst defensiv eingestellten Heimmann-schaft SG Regnitzlosau. Mit dieser Defensive hatten die Kickers vor allem im ersten Durchgang durch-aus Probleme. Regnitzlosau schaltete sich immer erst ins Spiel ein, wenn das Leder in deren eigene Hälfte kam. Dann aber störten sie gekonnt, wenn auch mit zahlreichen Fouls, und hatten bei ihren...
24. Juli 2018
„Das war doch mal ein Start in eine neue Saison, oder“? Die Gazetten haben sich ja förmlich überschlagen mit Berichten und sogar das Fernsehen war da und hat sich mit einem guten Bericht mächtig ins Zeug gelegt. TOLL!!! Aber wie sagte doch Oli Kahn: Weiter, weiter immer weiter. So geht es jetzt auch bei den Kickers in der bevorstehenden englischen Woche. Bereits am Donnerstag den 26.7. muss die „Erste“ ran beim Mitaufsteiger SG Regnitzlosau, was sicher keine leichte Aufgabe wird,...
22. Juli 2018
… und nicht nur die Tore durch unsere Herrenmannschaft brachten mit dem enthusiastischen Ausruf unseres genialen Stadionsprecher Daniel Müller die ganze Freude über ein überaus gelungenes Stadionfest zum Ausdruck. Gab es im Vorfeld doch die ein oder andere Hürde zu beseitigen, so war an diesem Wochenende alles zum Besten. Bereits am Freitag wie auch den gesamten Samstag waren zahl-reiche Helfer am Werk und arbeiteten kräftig mit zum Gelingen des Festes. Ob dies der „Chefbeauftragte“...

Mehr anzeigen